Bin am verzweifeln! Leider werden bei mir keine neuen Zahlungs- und damit auch verbunden Versandarten übernommen. Ich kann diese zwar anlegen und entsprechend verküpfen, leider funktioniert das nicht.
Zur Vorgehensweise:
Ich lege eine neue Versandart "Blau" an und stelle diese "online". Die Zuweisung ist ein Land: "Deutschland". Der Preis wird mit Gewicht 0.00 auf 9.90 Euro festgelegt.
Danach lege ich eine neue Zahlungsart fest: Versandland "Deutschland", Preis 0.00, keine weiteren Parameter. Als Versandart wird "Blau" ausgewählt. Nach dem Abspeichern wird die Zahlungsart auf "ON" gestellt.
Nun sollte man meinen, dass ein Kunde, der als Wohnort "Deutschland" auswählt, die Versandart "blau" zur Auwahl bekommt. Dem ist leider nicht so. Ich habe mehrere Versuche unternommen, alle ergebnislos.
Interessanterweise funktioniert die ursprünglich angelegte Versandart "Deutschland national" anstandslos. Ich habe alle Parameter mehrfach verglichen. Es besteht kein Unterschied zu der von mir angelegten Versand- und Zahlungsart. Es spielt keine Rolle, ob ich ein Land oder eine angelegte Ländergruppe auswähle.
Dieses Problem hatte ich von Beginn an. Zwischendurch (siehe oben) konnte ich mal zwei mal einen Test erfolgreich gestalten. Nun tut sich gar nichts mehr.
Wer kann helfen?