Keine automatische englische Kopie des Artikels?

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Keine automatische englische Kopie des Artikels?

Beitragvon Randshoprookie » Mi 1. Apr 2015, 05:23

Hallöchen,

gibt es eine Möglichkeit das automatische erstellen der englischen Kopie zu stoppen? Es wäre gut, wenn erst die Artikel in englisch erstellt werden, wenn man diese bearbeitet. Das hat den Hintergrund, dass einige englische Kopien indexiert werden, klickt der Besucher drauf ist auf englisch umgeschaltet im Browser und dann muss man selbst drauf kommen wieder auf Deutsch zu stellen. Bisschen verwirrend.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Keine automatische englische Kopie des Artikels?

Beitragvon mmaass » Mi 1. Apr 2015, 10:28

Nur im Code selbst.
Müsstest in der functions.artikel.inc.php bei copyArtikel() die Zeile
$SQLString .= "WHERE " . TABLE_ARTIKEL_LANGU . ".artikel_id = " . $ArtikelID;
erweitern und
$SQLString .= " AND " . TABLE_ARTIKEL_LANGU . ".language_id = '1'";

mit anhängen, damit Du nur die eine Sprache nimmst. Ist aber ein Hack, keine optimale Lösung.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Keine automatische englische Kopie des Artikels?

Beitragvon Randshoprookie » Mi 1. Apr 2015, 14:36

Hi Micha,

Danke Dir :D Auch wenn das vielleicht nicht die optimale Lösung ist, so ist es zumindest schonmal eine, die mir hilft 8)
Das Problem ist, dass Kopien angelegt werden, und diese dann zum Teil indexiert sind und wenn jemand genau das sucht, und es ist in Englisch, dann schaut es der Besucher nicht weiter an, vermute ich mal. Die englischen Seiten sollen auch nicht abgeschaltet werden, sondern nur dann auch erstellt, wenn ich das bearbeite. Denn wenn ich es jetzt abschalte sind wieder haufenweise 404er aufgetreten. Aber es scheint nun zu klappen, Danke :)

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
cron