Null Preise auf "Preis auf Anfrage" automatisch ändern

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Null Preise auf "Preis auf Anfrage" automatisch ändern

Beitragvon riess-technik » Di 5. Jan 2016, 21:45

Hallo liebe Leute!

Ich würde gerne eine automatische "Preis auf Anfrage" Umstellung bei den Artikeln mit Null Preisen machen. D.h. wenn ich keinen Preis eingebe sollte im Shop dann "Preis auf Anfrage" stehen.

Hab im Forum schon gesucht, bin aber nur teilweise fündig geworden. Dort habe ich was von if-Abfragen gelesen. Weiß aber nicht welche Dateien und wo ich diese Abfrage einfügen soll.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Grüsse, Philipp
riess-technik
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:46

Re: Null Preise auf "Preis auf Anfrage" automatisch ändern

Beitragvon Randshoprookie » Mi 6. Jan 2016, 08:00

Hallöchen Philipp,

ich würde Dir vorschlagen, das zu versuchen mit dem Lieferstatus zu machen, ob Du den Preis dann auf 0 Euro stellst oder
den Lieferstatus, das ist denke ich die gleiche Arbeit. Kannst dann auch den Lieferstop bei 0 noch machen, dann kann der Artikel nicht in den Warenkorb gelegt werden.
Ich meine das darum, weil sollte es ein Update geben,und gemacht werden, dann sind diese Änderungen vermutlich dann
nicht mehr vorhanden und dann fängst Du von neuem an. Der Lieferstatus bleibt, vorerst, denke ich.
Das Stichwort ist hier updatesicher.

Noch was generelles zu "auf Anfrage". Wenn ein Kunde jetzt nachfragt, solltest Du eine Antwort bezüglich des Preises parat haben, also würde ich vorschlagen vorher zu kalkulieren und den Preis auch anzugeben im Shop. Ändert sich der Preis dann mal, also Einkaufspreis gestiegen oder aber gesunken, kannst Du den Preis ja auch ändern. Ich denke "auf Anfrage" ist für den Kunden ein Grund sich auch in anderen Shops "erstmal unzusehen" ob er dann wieder kommt ist fraglich.

Möchtest Du das trotzdem haben, dann frag mal BONSAI. Er hat dafür eine Lösung, soweit ich weiß :D

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Null Preise auf "Preis auf Anfrage" automatisch ändern

Beitragvon riess-technik » Mi 6. Jan 2016, 09:10

Hallo Piet!

Danke für deine Antwort!

Das mit dem Lieferstatus hätte ich probiert. Nur wenn ich den Preis auf 0 ändere wird dieser beim Artikel auch mit 0 angezeigt und das schaut nicht toll aus weil der Preis bei der Ansicht doch dominanter ist als das "Preis auf Anfrage" Bild.

Ich will ja eigentlich schon dass die Leute sehen ob der Artikel verfügbar ist aber den Preis sollen sie anfragen.

Ich frag mal BONSAI wenn ich das irgendwie hinbekomme.

Trotzdem danke!

LG Philipp
riess-technik
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:46

Re: Null Preise auf "Preis auf Anfrage" automatisch ändern

Beitragvon riess-technik » Mi 6. Jan 2016, 09:20

ähmmm.... Wie kann man hier jemanden anschreiben bzw. kontaktieren?
riess-technik
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:46

Re: Null Preise auf "Preis auf Anfrage" automatisch ändern

Beitragvon bonsai » Mi 6. Jan 2016, 16:41

Schau mal unten in meiner Signatur. Dort benutzt Du den Link. Auf der Seite kannst Du mich dann über das Kontaktformular erreichen.
Für die 2.3er hab ich das im Einsatz, für die 2.4er muss ich erst noch schauen - sollte aber auch funktionieren
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
cron