Änderungen Bestellstatus bei laufendem System?

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Änderungen Bestellstatus bei laufendem System?

Beitragvon JanH » So 6. Sep 2015, 18:02

Hallo,

wir wollen die Struktur der Bestellstatus ändern. Wie können wir die neue Struktur testen ohne Gefahr zu laufen, dass die bestehenden Kunden gegegbenenfalls automatisierte Mails erhalten? Kann man sich irgendwie ein Testsystem einrichten?

Gruß Jan
JanH
 
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Re: Änderungen Bestellstatus bei laufendem System?

Beitragvon Randshoprookie » Di 8. Sep 2015, 06:50

Hallo Jan,

es geht ja "nur" um den Bestellstatus, die Abläufe sollen ja auch so sein, wie der Shopbetreiber das machen möchte, und das kann man auch gut im Livebetrieb ändern. Nur der Erste Status bei Bestelleingang, den würde ich als letztes und dann nicht gerade zu einer der "Stoßzeiten" machen. Alles andere setzt Du ja dann selbt. Also wann wer eine Mail erhält und wann sich etwas in welchen Status ändert. Im Status "abgeschlossen" sollte eigentlich keiner mehr eine Mail erhalten, also braucht man sich da keine Gedanken zu machen, dass dann alle eine Mail erhalten, wenn der Status In Bearbeitung z.B. einen Mailversand erhält.
LG Piet
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