Download Produkt aut. Versandbestätigung

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Download Produkt aut. Versandbestätigung

Beitragvon ges01 » Do 13. Okt 2011, 13:14

Hallo,

wie kann ich im Faktura Bereich einstellen, dass automatisch eine Versandbestätigung an den Besteller geht, wenn ein über PayPal bestelltes Produkt (bei Zahlart PayPal sind bereits Häckchen "sofort als bezahlt markieren" und "Zahlungsart für den Artikeldownload freigeben" markiert...
Also seitens des Admin nichts manuell zu tun ist...
Gerald Schnabel
------------------------------------------------
AWS.at - Advertising & Web Solutions e.U.
ges01
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Okt 2011, 05:59
Wohnort: Wien

Re: Download Produkt aut. Versandbestätigung

Beitragvon mmaass » Do 13. Okt 2011, 14:40

Für den automatischen Versand ohne etwas hinzu zu tun ist es eigentlich nicht gedacht aber es könnte trotzdem funktionieren.

In den Status, wo die Bestellung automatisch reingesetzt wird, müssten Sie noch den Aktionsstatus setzen, was passieren soll, wenn der Status aktiviert wird. Also eben dort anklicken, dass eine Versandbestätigung verschickt werden soll.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Download Produkt aut. Versandbestätigung

Beitragvon ges01 » Do 13. Okt 2011, 15:08

Ja und bei der Zahhlart den Aktionsstatus, den ich eben inkl. Versandbestätigung schicken angelegt habe, angeben - das habe ich nicht gefunden :-)
Gerald Schnabel
------------------------------------------------
AWS.at - Advertising & Web Solutions e.U.
ges01
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Okt 2011, 05:59
Wohnort: Wien

Re: Download Produkt aut. Versandbestätigung

Beitragvon ges01 » Fr 14. Okt 2011, 13:04

Soweit passt das jetzt, aber:

Wie kann ich eine Zahlart, die für Downloadprodukte markiert ist, für physische Produkte ausblenden?
Also Häkchen ist bei "Diese Zahlungsart für den Artikeldownload freigeben" ist gesetzt
Habe auch schon eine Versandart "Download" angelegt und dort bei "Für Download-Artikel freigeben?" Häkchen markiert...

Darunter steht sogar: (Diese Versandart ist dann für physische Artikel nicht freigegeben)

Aber bei Bestellung eines physischen Artikel wird dann die definierte Download Zahlart trotzdem angezeigt...
Umgekehrt geht es, d.h. bei einem Download Produkt wird eine "NICHT für Downloadprodukte markierte" Zahlart auch richtigerweise NICHT angezeigt.

Ist das ev. ein Bug? - oder finde ich was nicht?

LG
Gerald Schnabel
------------------------------------------------
AWS.at - Advertising & Web Solutions e.U.
ges01
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Okt 2011, 05:59
Wohnort: Wien

Re: Download Produkt aut. Versandbestätigung

Beitragvon mmaass » Fr 14. Okt 2011, 16:34

Hmm, müsste ich selbst mal testen, ein Bug ist natürlich nie ausgeschlossen aber bisher hatte es immer geklappt.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Download Produkt aut. Versandbestätigung

Beitragvon ges01 » Sa 15. Okt 2011, 13:39

mmaass hat geschrieben:Hmm, müsste ich selbst mal testen, ein Bug ist natürlich nie ausgeschlossen aber bisher hatte es immer geklappt.


Also ich habe gerade auf euren Demoshop meine obige Anordnung getestet.
Und auch dort ist es so, dass eine Zahlart für Download mit einer Versandart für Downlod beim Bestellvorgang eines physischen Artikel angezeigt wird, obwohl ja bei der Versandart die mit "Freigabe für Download - Häkchen gesetzt" steht "Diese Versandart ist dann für physische Artikel nicht freigegeben"

Bitte um Hilfe was ich wo in welchen script ausbessern muss, damit die angegebene Funktion (Versandart nur für Downloadartikel) richtig ausgeführt wird.

Danke

LG
Gerald Schnabel
------------------------------------------------
AWS.at - Advertising & Web Solutions e.U.
ges01
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Okt 2011, 05:59
Wohnort: Wien

Re: Download Produkt aut. Versandbestätigung

Beitragvon mmaass » Mo 24. Okt 2011, 17:37

Schauen wir nach und kommt dann bald eine Lösung.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Download Produkt aut. Versandbestätigung

Beitragvon ablass » Mi 26. Okt 2011, 14:39

Für Versandarten kann ich hier kein Problem feststellen. Downloadversandarten erscheinen nicht bei physischen Artikeln und normale Versandarten nicht bei Downloadartikeln.
Bei den Zahlungsarten konnte ich nachvollziehen, dass eine Downloadzahlungsart auch bei physischen Artikeln angezeigt wird. Das war offenbar bisher für niemanden ein Problem, im Gegenteil sonst muss man ja die Zahlungsart immer zweimal anlegen jeweils für Download und physische Artikel.

Wenn man das aber gern so haben möchte ist folgendes zu ändern:

In der Datei /includes/functions.zahlungsart.inc.php steht etwa in Zeile 965 folgendes:

Code: Alles auswählen
  if ($ArtikelDownload) {
    $SQLStringArtikelDownload = " AND " . TABLE_ZAHLUNGSART . ".artikel_download = 1 ";
  }


Das muss folgendermassen erweitert werden:

Code: Alles auswählen
  if ($ArtikelDownload) {
    $SQLStringArtikelDownload = " AND " . TABLE_ZAHLUNGSART . ".artikel_download = 1 ";
  } else {
    $SQLStringArtikelDownload = " AND " . TABLE_ZAHLUNGSART . ".artikel_download = 0 ";
  }
ablass
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 07:56


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste