Versandbestätigung: Kunde soll Link und Trackingnummer bekom

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Versandbestätigung: Kunde soll Link und Trackingnummer bekom

Beitragvon vogelgaleria » Do 12. Jan 2012, 00:54

Hallo,
habe da ein wichtiges Anliegen.
Es wäre sehr sinnvoll, dass der Kunde bei Änderung des Bestellstatus auf "versendet" auch per Mail den Link zur Senungsverfolgung des Paketunternehmers sowie die Paketnummer mitgeteilt bekommt.

Ferner ist mir aufgefallen, dass ich die Paketnummer nur bei alten Bestellungen vor dem Update von 1.5 auf 1.7 ergänzen kann. Bei den neuen Bestellungen kann ich weder Paketnummer noch Bemerkung editieren. Wie bekomme ich denn das in den Griff? Könnte man so etwas zur Not selber reinprogrammieren?

Viele Grüße, Christoph
vogelgaleria
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:29

Re: Versandbestätigung: Kunde soll Link und Trackingnummer b

Beitragvon mmaass » Do 12. Jan 2012, 12:42

Beides kann man natürlich selbst anpassen.

Das man die Paketnummer bearbeiten kann, ist in der admin/bestellen/bestellung_bearbeiten.php
Dort muss man die Abfragen ändern nach den Rechnungsnummern. Da sobald eine Rechnung erstellt wird, diese Nummer nicht mehr geändert werden kann bisher.
Das ist dann noch das einfachste.

Die Versandmail weiter zu bestücken ist theoretisch auch nicht schwer, man muss dazu aber erst in die Funktion functions.mail.inc.php und dort die Parameter bzw. die Daten einlesen und an das Template schicken.

Wir werden schauen, dass wir für die kommende Version eventuell auch noch an dieser Stelle nacharbeiten, können es aber nicht gleich für die kommende versprechen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Versandbestätigung: Kunde soll Link und Trackingnummer b

Beitragvon schokoladentiger69 » Do 12. Jan 2012, 12:47

Wobei das mit der Trackingnummer doch eigentlich bei den Versanddienstleistern automatisch kommt und somit der Kunde die Nr. eh bekommt. Also zumindest von DHL, Hermes und DPD kenn ich das so...
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron