Lagerbuch

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Lagerbuch

Beitragvon Randshoprookie » Fr 5. Apr 2013, 18:02

Hallöchen,

Habe gerade gelesen, dass im Lieferantenmodul ein Lagerbuch vorhanden ist.
Ist das neu? Ist mir vorher nicht aufgefallen und kann man sich das irgendwo ansehen?
Habe es in der Professional Livedemo nicht gesehen.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Lagerbuch

Beitragvon mmaass » Mi 10. Apr 2013, 12:23

Jup, dass ist ein neues Modul, wir sind nur noch nicht richtig zur Vorstellung gekommen.
In der Professional Edition ist es eigentlich zu sehen.
In Faktura / Lagerbestand.
Der Lagerbestand ist da komplett anders aufgebaut, man gibt nicht einfach nur eine Zahl ein, sondern bucht den Wareneingang oder Ausgang sowie Korrektur.
Bestellungen werden da auch erfasst und man kann die dann zum einzelnen Artikel dort einsehen, so lange sie offen sind.
Im Tab LAgerbuch kann man sich dann die komplette Übersicht anschauen, was alles so passiert ist.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Lagerbuch

Beitragvon Randshoprookie » Mi 10. Apr 2013, 17:32

Sehr schön, Danke jetzt habe ich es auch gesehen 8)

Frage: wo werden denn die Artikel eingetragen, die bestellt werden sollen? Das habe ich nicht gefunden.
Und die Vergabe von Lagerorten wäre auch wichtig, sind keine eingeplant oder habe ich die auch "nur wieder" nicht gesehen?

Ansonsten sieht das sehr gut aus. Klasse!

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Lagerbuch

Beitragvon mmaass » Di 16. Apr 2013, 12:20

Unter Lieferanten, wenn Du einen Lieferanten angelegt hast, kannst Du rechts auf das kleine weise Symbol eine Lieferantenbestellung anlegen und dort Artikel hinzufügen oder Artikel unter dem Meldebestand automatisch hinzufügen lassen.

Eine Ortselektion gibt es noch nicht, dass ist recht heftig. Ist geplant aber erst mal muss es sich so rechnen, bevor wir das investieren können. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron