Logo in Rechnung zu groß

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Logo in Rechnung zu groß

Beitragvon seifenfrau » Fr 8. Nov 2013, 12:27

Hallo liebe leute
Wie bekomme ich das Logo in der Rechnung kleiner? Es ist eine jpg Datei mit 48 KB.
Trotzdem geht das Logo über die gesamte Breite der Rechnung.
Ich habe auch schon verschiedene Dateigrößen ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Ideen?
Danke schon mal und schönes Wochenende
seifenfrau
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 08:16

Re: Logo in Rechnung zu groß

Beitragvon Randshoprookie » Fr 8. Nov 2013, 18:10

Hallöchen,

Hast Du mal ein kleineres Logo einzubinden versucht? Ich meine kürzer in der Breite, nicht die Dateigröße.
Nimm mal ein Bildbearbeitungsprogramm, und geh auf bearbeiten, oder Größe anpassen. Kommt drauf an welches Programm Du nutzt. Dann einfach mal um 50%Bildgröße verkleinern und dann einfach in den Shopeinstellungen hochladen und schauen ob die Größe in der Rechnung besser geworden ist.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Logo in Rechnung zu groß

Beitragvon KMS-Shop » So 25. Sep 2016, 09:38

Ich habe auch Probleme mit em Logo, füllt 1/4 der Rechnung. Auf 25% zu verkleinern bringt nichts, die Qualität ist dann nur schlechter, die Größe bleibt.
Wäre hier dankbar wenn wer helfen könnte

LG Andreas
KMS-Shop
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 07:59

Re: Logo in Rechnung zu groß

Beitragvon Randshoprookie » So 25. Sep 2016, 18:02

Hi,

welche Version?

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Logo in Rechnung zu groß

Beitragvon KMS-Shop » Mo 26. Sep 2016, 08:10

2.4

MfG Andreas
KMS-Shop
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 07:59

Re: Logo in Rechnung zu groß

Beitragvon Randshoprookie » Mo 26. Sep 2016, 18:05

Ah ok da kann ich momentan nicht mitreden. Die Rechnungserstellung wird da glaub ich per HTML erstellt, vorher in der 2.1 z.B. war das mit fpdf erstellt. Da konnte man das anpassen im css oder der index datei. Aber wo, weiß ich nicht mehr. Kommt bei mir erst demnächst auf dran.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Logo in Rechnung zu groß

Beitragvon mmaass » Di 4. Okt 2016, 08:00

Du hast noch eine ältere Version, denke ich.
Hier muss man noch die Länge der Seite nehmen, also das Logo auf die jeweilige Höhe erstellen, die man haben möchte und rechts noch weiss daneben stellen in ca. A4 Breite. Dann sollte es klappen.

Mit den aktuellen Version vor allem mit der Version 2.4 ist es generell einfacher geworden, da wir auf MPDF, eine Erweiterung von FPDF umgestiegen sind, somit sind die Rechnungen als Templatedateien gute gestaltbar.
Hier sollte man nur eine Höhe von 200px nicht überschreiten, da man sonst den Header im Code verändern muss.
PDFs sind eben nicht wie HTML, irgendwo gibt es feste Elemente. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste