Status "bezahlt" bei Überweisung

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Status "bezahlt" bei Überweisung

Beitragvon Kenzo » Mo 24. Feb 2014, 17:12

Tag zusammen,


ich habe das Problem, dass eine Bestellung mit Vorrauskasse immer als "bezahlt" markiert ist.
Ebenso wenn ich manuell eine Rechnung erstelle wird der Status auf bezahlt gesetzt, so dass ich diesen manuell verändern muss.

Ich habe unter "Zahlungsarten" > "Einstellungen" den " Bestellstatus bei unbestätigter Zahlung" auf "Zahlung wartend" gestellt, was aber auch nicht funktioniert. Eine Bestellung wird immer in "Eingegangen" gespeichert. Ich wollte das automatisch eine Rechnung erstellt wird wenn eine Bestellung ausgelöst wird.

Einstellungen bei "auf Zahlung wartend":

> Rechnung erstellen & Lagerbestand reduzieren

Einstellungen bei "Eingegangen":

> Lagerbestand reduzieren

Setze ich in "Eingegangen" den Haken bei "Rechnung erstellen", kann ich keine Rechnung mehr manuell erstellen, da ich nichts mehr bearbeiten kann und eine Nullrechnung erzeugt wird, klicke ich den Punkt "Rechnung erstellen" hinter einem Kunden an.

Für jede Hilfe sage ich jetzt schon Danke.

Gerne stelle ich Screenshots mit allen Einstellungen hier ein....


Gruß
Rainer
Kenzo
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 07:41

Re: Status "bezahlt" bei Überweisung

Beitragvon mmaass » Do 27. Feb 2014, 16:46

Also den bezahlt Flag kann man automatisieren in der Zahlungsart beim editieren, da gibt es den Reiter Zusatzinformationen und dort kann man die Bestellung zu der Zahlungsart als bezahlt markieren.
Ebenso kann man dort den aktivierten Bestellstatus für die Zahlungsart definieren, so dass jede Bestellung einer Zahlungsart in einen bestimmten Bestellstatus wandern könnte.

In der Faktura stellt man dann nur noch die einzelnen Aktionen beim bearbeiten der Bestellung ein.

Nicht vergessen, wenn eine Bestellung eingeht, sollte in dem jeweiligen Status immer der Bestellbestand abgezogen werden und wenn die Bestellung versand oder abgeschlossen ist, dann den Lagerbestand abziehen lassen. Die Häckchen kann man in mehreren Status setzen, sie werden nur ein mal verarbeitet pro Bestellung.

Wenn noch etwas unklar ist, dann einfach mal am Montag bei uns im Büro durch klingeln.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Status "bezahlt" bei Überweisung

Beitragvon Kenzo » Sa 1. Mär 2014, 11:32

Hallo zusammen,

danke zunächst mal für den Staus.
Ich habe die entsprechenden Einträge soweit editiert und es funktioniert bis auf eine Kleinigkeit:

Wenn ich eine Rechnung erstelle, steht der Status immer auf "bezahlt" und lässt sich nicht editieren.
Ebenso steht der Status auf bezahlt, wenn eine Überweisung ausgewählt wird und lässt sich nicht mehr editieren. (Außer in der DB selbsverständlich)

Ich bastle noch ein wenig und schaue mal ob ich es hin bekomme.

Die US ISO Codes funktionieren immer noch nicht regelmäßig mit PayPal.
Gibt es dazu etwas Neues?

Gruß
Rainer
Kenzo
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 07:41

Re: Status "bezahlt" bei Überweisung

Beitragvon mmaass » Di 4. Mär 2014, 13:54

Also wenn eine Rechnung erstellt ist, dann kann man auch nicht mehr editieren, da ein Dokument nicht verändert werden darf bzw. wenn man dies macht, wird man in Erklärungsnot bei einer Prüfung kommen, wenn man nicht alles akurat dokumentieren kann. :)

Zwecks US, dass kommt.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste
cron