Faktura-Warenwirtschaft pdf wird nicht erstellt

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Faktura-Warenwirtschaft pdf wird nicht erstellt

Beitragvon dgr » Do 24. Apr 2014, 09:30

Hallo,
Egal ob Rechnung, Zahlungserinnerung oder was immer, das System weigert sich eine entsprechende pdf-Datei zu erstellen.
Wenn ich auf dem pdf-Symbol für Zahlungserrinerung clicke kommt diese Meldung:

404 Fehler
Das angegebene Ziel konnte nicht gefunden werden.
Bitte nutzen Sie die Kategorieauswahl oder gehen Sie zurück auf die Startseite.

Bei Rechnung erscheint folgendes:
FPDF error: Unable to create output file: /var/www/vhosts/pirouette-lti.ch/httpdocs/shop220/admin/data/pdf/1201_rechnung.pdf

Im admin/data/pdf sind die Schreibrechte gegeben.

Was nun?

Und noch eine Frage: wie kann ich es einstellen dass Auftrags-, Rechnung- und Lieferscheinnummer immer die selbe bleibt? Weil wenn jedes Dokument betreffend den selben Auftrag jedesmal eine andere Nummer bekommt, ist es unmöglich die Übersicht zu behalten - vor allem für den Kunden.

Besten Dank für Ihre Hilfe!
dgr
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 16:50

Re: Faktura-Warenwirtschaft pdf wird nicht erstellt

Beitragvon mmaass » Fr 25. Apr 2014, 18:42

Dann mal bei uns melden per Mail und einen FTP und Adminaccount mit schicken an mm at randshop com
Dann schau ich es mir an.

Zwecks der Nummern, jeder Auftrag hat in den Dokumenten jeweils einen eigenen Nummernkreis, da verschiedene Aktionen die Nummern unabhängig voneinander zählen lassen können. Es reicht, wenn eine Bestellung wiederrufen wird, dann würde man den Auftrag löschen und es ist keine Rechnung geschrieben. Man würde also z.B. erst beim nächsten Auftrag eine Rechnung schreiben, dann wiederum würde es eine Lücke in der Rechnr. geben, wenn es immer gleich sein müsste und eine Rechnr. muss immer Fortlaufend sein, damit es geprüft werden kann, alle anderen Nummern sind nur ein interner Vorgang.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Faktura-Warenwirtschaft pdf wird nicht erstellt

Beitragvon dgr » Mo 28. Apr 2014, 14:49

Danke mmaass,
Also, wenn ich richtig verstehe ist es nicht möglich im Randshop die gleiche Nummer pro Auftrag/Lieferschein/Storno/Rechnung usw. zu haben sowie in eine ERP-Lösung?

Betreffend das Problem mit den pdf-Dateien: Leider darf ich keine FTP-Rechte weitergeben. Aber vielleicht kannst du mir sagen welche einzelne Dateien du brauchst oder wo ich welche Rechte überpfrüfen/anpassen sollte ?
dgr
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 16:50

Re: Faktura-Warenwirtschaft pdf wird nicht erstellt

Beitragvon Randshoprookie » Di 29. Apr 2014, 06:50

Hallöchen,

schau mal im Ordner fpdf, ob da die Schreibrechte vergeben sind, oder nicht etwas
an den Dateien geändert wurde, was dann nicht mit utf8 gespeichert wurde?

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Faktura-Warenwirtschaft pdf wird nicht erstellt

Beitragvon dgr » Di 29. Apr 2014, 13:56

Hallo zusammen,
Da es anscheinend nur um Schreibrechte gehen sollte, habe ich die Rechte vom admin/data/pdf Verzeichnis weggenommen und dann wieder gesetzt.
Und siehe da: die Dokumenten werden erstellt! :shock: :) :D

Wenn ich aber vom Adminbereich des Shops aus, die erstellte pdf-Datei (z.B. 1205_Lieferschein.pdf) wieder öffnen/anzeigen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
404 Fehler
Das angegebene Ziel konnte nicht gefunden werden.
Bitte nutzen Sie die Kategorieauswahl oder gehen Sie zurück auf die Startseite.
:?:
Die pdf-Datei ist im admin/data/pdf -Verzeichnis vorhanden und lässt sich dort öffnen und anzeigen.
Was mach ich falsch?

Besten Dank für Ihre Unterstützung!
dgr
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 16:50

Re: Faktura-Warenwirtschaft pdf wird nicht erstellt

Beitragvon Randshoprookie » Di 29. Apr 2014, 14:42

Hi,

gute Frage, da steige ich mit ein. Ich habe das gleiche Problem beim Erstellen der
Gutschrift per PDF, die HTML Version klappt.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Faktura-Warenwirtschaft pdf wird nicht erstellt

Beitragvon mmaass » Mi 7. Mai 2014, 16:30

Wurde da irgendwas dran geändert?
Weil die Pfade sind identisch, also das ablegen sowie das aufrufen.
Im endeffekt kann man nur mutmassen und das ist schwer. Man müsste eben das ganz debuggen und das geht leider nicht aus der Ferne bzw. ist einfach zu aufwendig und das können wir nicht kostenfrei abdecken.

Ist das ein Windowsserver?
Und wird die pdf wirklich so geschrieben mit grossem L? Weil laut unserer Daten wird alles klein geschrieben und das könnte schon zu Fehlermeldungen führen.


@Randshoprookie
Was heisst das gleiche, die wird nicht erstellt oder nicht aufgerufen?
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Faktura-Warenwirtschaft pdf wird nicht erstellt

Beitragvon Randshoprookie » Mi 7. Mai 2014, 21:05

Hi Micha,

das Problem war, dass ich eine Gutschrift erstellt habe, und diese dann drucken wollte bzw. als PDF anzeigen lassen wollte um diese zu drucken. So wie bei der Auftragsbearbeitung. Die Seite wird als 404 angezeigt, keine Guschrift.

Ich hatte da einen Denkfehler, habe jetzt gesehen, dass die Guschrift
erst "abgeschlossen" werden muss, erst dann ist die Guschrift erstellt, vermute ich mal.

Also erst abschließen, dann drucken. Sorry das hatte ich so nicht erkannt :oops:
Gutschrift ist dann auch als pdf da.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Faktura-Warenwirtschaft pdf wird nicht erstellt

Beitragvon mmaass » Do 8. Mai 2014, 07:16

Aah ja genau, da wird es erst abgeschlossen.
Ist natürlich auch nicht unbedingt intuitiv, da alle anderen Dokumente anders erstellt werden.
Werden wir mit der Zeit aber auch besser dokumentieren. :)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Faktura-Warenwirtschaft pdf wird nicht erstellt

Beitragvon dgr » Do 15. Mai 2014, 07:49

Bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei.
Rechnung oder Lieferschein kann ich unabhängig vom Faktura-Status als PDF wieder abrufen!
:)
dgr
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 16:50


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste