Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon mmaass » Fr 13. Jul 2012, 17:17

Wir haben uns noch mal hin gesetzt und obwohl es aktuell in der Version 2.0 ausreichend ist auch für diese Version eine Anpassung vorgenommen.

Ihr könnt Euch hier also die Lösung zum Button und der Templatestruktur von der Version 1.5 bis zur Version 2.0 runter laden und bei Euch einspielen.
Die runter geladene Datei könnt ihr entpacken und den Inhalt vom Hauptverzeichnis aus aufspielen. Damit wird die richtige Datei ersetzt. Mac User aufgepasst, so nur mit Filezilla aufspielen, ansonsten die Dateien per Hand einzeln in die Verzeichnisse spielen. Die Struktur ist in den Ordnern abgebildet.

Wer nicht weiss, welche Version er hat. Unter Einstellungen -> System ist diese zu sehen.
Dateianhänge
buttonloesung_1_5.zip
(27.85 KiB) 710-mal heruntergeladen
buttonloseung_1_5_1.zip
(28.2 KiB) 727-mal heruntergeladen
buttonloseung_1_6.zip
(28.55 KiB) 741-mal heruntergeladen
buttonloseung_1_7.zip
(29.25 KiB) 779-mal heruntergeladen
buttonloesung_2_0.zip
(3.63 KiB) 874-mal heruntergeladen
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon Randshoprookie » Fr 13. Jul 2012, 17:33

Hi,

und schon wieder ein super Support.

Also muss nur die bestellübersicht.tpl ersetzt werden?

Liebe Grüße,

Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon mmaass » Mo 16. Jul 2012, 14:19

In der 2.0 nur die Bestellübersicht, da da schon die zumindest wirklich Gesetzliche Vorgabe drin ist und in den anderen Version noch das language File.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon ThorstenM » Di 17. Jul 2012, 13:52

Hallo,

so sieht das schon wesentlich besser aus in der Bestellübersicht.

Wäre es aber nicht sinnvoller zuerst den Widerrufsbelehrungsblock anzuzeigen und darunter dann das Kästchen mit dem Text Widerrufsbelehrung und AGBs zur Kenntnis genommen ... ?

Gruss

Thorsten
ThorstenM
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 15:31

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon mmaass » Do 19. Jul 2012, 10:43

Ja aber die Vorlagen zeigen alle die Checkbox als erstes.
Es gibt noch Möglichkeiten der Anzeigen ohne Checkbox und Widerrufsbox, dies hätten wir aber nicht so einfach in einer Datei machen können.
In der kommenden Version werden wir die Checkoutroutine noch mal komplett überarbeiten und über die komplette Breite ziehen, damit man nicht so viel scrollen muss, wenn man z.B. Giveaways oder Gutscheine benutzt und jemand viel bestellt.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon josef » Do 19. Jul 2012, 11:33

Hallo,
ich bräuchte bitte Hilfe ... ich finde keine Versionsinfos zu meinem Shop - Einstellungen - System existiert nicht. Vmtl ist die Version schon so alt, dass das so noch gar nicht implementiert war ... wie finde ich denn jetzt am Besten raus, wie ich diese Button-Umbeschriftung am Besten bewerkstelligen kann und auch das Bestellformular umgeändert wird? Ich hatte schon versucht, die Vorlage für 1.5 aufzuspielen - das hatte auch soweit geklappt, nur kommt dann am Ende des Bestellvorgangs gar kein Button mehr ... ? :shock:

Version 2.0 hatte ich grade ins Auge gefasst, allerdings hat Strato keine aktuelle php Version drauf ... :(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Edit: Strato lässt mich bis 5.2.17 auswählen, aber nicht 5.3.X ?
josef
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:28

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon ebel » Mo 23. Jul 2012, 12:58

Hallo, mir geht es genauso wie Joseph. Ich kann meine Version auch nicht über die "Einstellungen/System" finden, da es dafür keinen Button gibt. Wo also soll ich sonst suchen? Ich habe trotzdem die "Buttonlösung 2.0" heruntergeladen. Sie befindet sich zwar nun in einem Verzeichnis auf meinem PC und ist entpackt. Aber wie bekomme ich die jetzt in den Online-Shop `rein? Hier hat sich noch nichts geändert. Wer kann mir schnell helfen? Vielen Dank. Heidi.
ebel
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:54

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon mmaass » Mo 23. Jul 2012, 21:37

Wenn dies nicht existiert, dann ist die Version älter als 1.6
Dann vorn im Shop den Quelltext anzeigen lassen und ganz unten schauen, da müsste auch die Version stehen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon ebel » Mi 25. Jul 2012, 09:36

Warum ist meine Version älter als 1.6? Mein Shop wurde doch erst vor 1 Jahr installiert und freigeschaltet.
ebel
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:54

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon ebel » Mi 25. Jul 2012, 09:39

Sorry, ich habe gerade nachgesehen: ich habe die Version 1.6 und versuche jetzt noch mal, die Button-Lösung für 1.6 herunterzuladen.
ebel
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:54

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon ebel » Mi 25. Jul 2012, 09:53

Nachdem ich die neue Button Lösung 1.6 heruntergeladen und entpackt habe, hat sich im Shop noch nichts geändert. Wie bekomme ich diese Button-Lösung da hinein?
ebel
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:54

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon sbt » Do 26. Jul 2012, 07:22

ebel hat geschrieben:Nachdem ich die neue Button Lösung 1.6 heruntergeladen und entpackt habe, hat sich im Shop noch nichts geändert. Wie bekomme ich diese Button-Lösung da hinein?


Hallo, auf Deinem PC nutzten die "UpDates" keinem was.....:-)

Die entpackten Dateien musst Du natürlich auf dem Server, wo Dein Shop liegt, laden.
Je nach Anbieter, entweder via FTP o. Online.
(dort darauf achten, das Du die Files auch in die richtigen Ordner schiebst! Die Struktur ist im Zip die selbe.)
Gruss
sbt
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:39

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon ebel » Do 26. Jul 2012, 11:36

Muß ich dazu im Shop über Export/Import einen Abgleich durchführen? Oder wo muß ich mich einloggen? Ich habe so etwas noch nie gemacht.
ebel
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:54

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon sbt » Do 26. Jul 2012, 12:09

ebel hat geschrieben:Muß ich dazu im Shop über Export/Import einen Abgleich durchführen? Oder wo muß ich mich einloggen? Ich habe so etwas noch nie gemacht.


Hallo,

Du solltest wie im erstem post beschrieben, Dich via "FTP" auf Deinem Server (Das ist dort wo Du Deinen Shop installiert hast) einloggen.
Dann, auch ganz oben schon beschrieben, die Dateien aus dem Zip in die richtigen Ordner auf dem Server legen!

Das wars.....

Du kannst, je nach Anbieter (WebSpace) oft Dich auch via www online einloggen.
Dort gibt es auch oft einen File-Manager (online), dann auch nur die Dateien in die richtigen Ordner legen.

gruss
sbt
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:39

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon Michi2q » Mo 30. Jul 2012, 17:27

Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Nächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste