Auch wir sind jetzt am Start

Moderatoren: Magnus, mmaass

Auch wir sind jetzt am Start

Beitragvon randomjo » Mo 8. Mär 2010, 08:57

Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, aber jetzt funktioniert bei uns alles und auch das Design ist fertig. Seit heute morgen gilt: Wir sind LIVE! :mrgreen:

Siehe: http://www.seifstyle.de
Wir sind inoffiziell jetzt live: http://www.seifstyle.de - Seifen und mehr!
randomjo
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 10. Dez 2009, 20:51
Wohnort: Berlin

Re: Auch wir sind jetzt am Start

Beitragvon mmaass » Mo 8. Mär 2010, 09:35

Schön schön.
Was ich vielleicht ändern würde, wären die Links ganz oben. Durch den intensiven Header übersieht man das Kundenkonto und die anderen beiden. Die würde ich versuchen noch kräftig hervor zu heben.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Auch wir sind jetzt am Start

Beitragvon DestinationMuc » Mo 8. Mär 2010, 17:47

Ein guter Anfang. Warum aber alle Links als https!? Der IE bringt bei jedem Linkaufruf einen Sicherheitshinweis; der FF registriert das etwas nicht stimmen kann nur dem Safari lässt es kalt.

Ich würde es ehrlich gesagt ändern, den ein simpler https Aufruf bringt noch lange keine Sicherheit, sondern nervt nur potentielle Kunden wenn sie mit dem IE unterwegs sind.

Ich wiederhole mich gern, der Anfang ist gut. Viel Erfolg.
DestinationMuc
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 23:30
Wohnort: München

Re: Auch wir sind jetzt am Start

Beitragvon BOBO » Mi 17. Mär 2010, 13:42

die erweiterte Suche kann man (im FF) nicht benutzen (links oben über dem Menü).
Und nach meinem Geschmack hätte man das Menü mit hover-Farbe versehen können ... :idea:
Das zur Suche gehörige GO sollte man zum Input-Feld zugehörig machen, was gehört hier wo zusammen ist die entscheidende Frage.
Ist das ein B2B-Shop? Gerichtsstand muß für Kunden angepasst werden, wenn es kein B2B-Shop ist :?:
Ein Hinweis zur Verpackungsordnung finde ich nicht. :idea:

Ansonsten recht nett und irgendwie schön anzusehen.
BOBO
 
Beiträge: 150
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:02
Wohnort: SRB/ MOL

Re: Auch wir sind jetzt am Start

Beitragvon Alfons08 » Sa 20. Mär 2010, 14:24

Hallo,
wirklich eine hübsche Seite. Da bekommt man direkt Lust in die Badewanne zu springen :lol:
Ein paar designtechnische Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, die man noch ändern könnte:

- die oberen Buttons für Neukunde, Login etc sind zu sehr rangequetscht, da ein bisschen Platz drunter lassen oder die abgerundete Ecke zur eckigen Ecke machen :)

- Menüleiste ist zu vollgeknallt. Würde Punkte wie Widerrufsrecht rausnehmen und die Leiste ein bisschen ordnen (Impressum ganz rechts etc.)
- Die Suchmaskte ist ganz schön klein ausgefallen, außerdem steht "erweiterte Suche" unter der Menüleiste
- auf jeden Fall rechts noch die Bestseller einblenden, sonst ist es da so leer
- im Kategoriemenü könnten die Links einen Mouseover Effekt vertragen, z.B. unterschreichen

Wie gesagt, dass sind Kleinigkeiten. Ansonsten ein wirklich schöner Shop!
Viel Erfolg damit.

Grüße,
Alfons
Alfons08
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 15:11

Re: Auch wir sind jetzt am Start

Beitragvon chuppert » Do 1. Apr 2010, 00:41

Servus randomjo,

hab mir Deinen Shop gerade angeschaut. Finde die Kategorienbezeichnungen sehr gut: Musste direkt überall draufklicken, weil sie mich neugierig machten, was sich dahinter verbirgt. Das Suchfeld geht da links unter dem Symbol bisschen unter...vielleicht lieber rechts unter der großen Seifenblase plazieren, oder gleich die große von randshop 1.5 mit der ajax-suche nehmen. finde ich persönlich den hit :)

Ajax hat ja den Vorteil, dass dem Kunden direkt Artikel angezeigt werden mit den Bildern...worauf man aus Neugierde bestimmt schnell mal klickt.
Das kann Deinem Verkaufen nur förderlich sein. Meine bescheidene Meinung ;-)

Die Fotografie (?) der Seifenblasen find ich klasse.

Haste auch an SEO gedacht?

Viel Erfolg mit Deinem Shop!
chuppert
 

Re: Auch wir sind jetzt am Start

Beitragvon lummie » Di 15. Apr 2014, 15:00

Schade, dass die Seite jetzt nicht mehr zu sehen ist...
lummie
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 15. Apr 2014, 14:53


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste