Möchte euch mal den neuen Shop (Seite) ohne Shop vorstellen

Moderatoren: Magnus, mmaass

Möchte euch mal den neuen Shop (Seite) ohne Shop vorstellen

Beitragvon bonsai » Di 30. Apr 2013, 17:51

Ich habe den Randshop so verändert, dass es kein Shop mehr ist :oops:

Hintergrund des ganzen: es können mehrere Leute auf den Admin zugreifen und Texte ändern (wenn nötig).
Zur Farbe und Layout: Wunsch vom Vorstand

Die ganzen Änderungen, die ich auch im Forum erfragt und auch selber geändert habe, sind nun realisiert.

Ach so, anschauen könnt Ihr euch das natürlich auch und zwar HIER.

Bin zur Zeit an einem neuen Projekt dran :D
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Möchte euch mal den neuen Shop (Seite) ohne Shop vorstel

Beitragvon Randshoprookie » Do 2. Mai 2013, 17:55

Hi Bonsai,

Also ich finde die Idee den Shop und seine Elemente zu einer Webseite umzufunktionieren keine so schlechte Idee.
Die Umsetzung finde ich gelungen, die Farbe und das Layout sind nicht so wirklich meins. Naja wenn es so sein muss, ok.

Was mir besonders gut gefällt, ist die Box mit der Aktualisierung. So weis man was neu eingepflegt wurde, und ob es seit dem letzten Besuch was neues gibt. Daumen hoch!

In Verbindung mit dem CMS lässt sich da wirklich eine Super Webseite erstellen, gefällt mir diese Idee.
Auch finde ich es gut, dass über den Admin mehrere Nutzer die Webseite pflegen können, und sind nicht immer auf ein und den selben Admin angewiesen ist ja Kinderleicht.

Wieviel Änderung bedarf es denn um das so zu haben? Ich frage das darum, weil ich einen Rallycross Club kenne, dem diese Lösung als Webseite auch gefallen könnte. Vor allem die Ergebnislisten und Meisterschaftslisten etc. ließen sich dann sehr gut online stellen, durch den FCK Editor echt easy. Vorteil ist es kann schnell und unkompliziert aktualisiert werden.
Mehr und stetige Aktualisierung bringt mehr Besucher usw.

Und nicht zu vergessdadurch ist zwar kein Shop aber verbreitet trotzdem den Randshop.

Coole Lösung!

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Möchte euch mal den neuen Shop (Seite) ohne Shop vorstel

Beitragvon mmaass » Do 16. Mai 2013, 11:39

Jep, ist gelungen. :)
Wir haben auch schon das ein oder andere Projekt mit Randshop realisiert, um ganz andere Sachen mit zu machen.
Ich wäre Dir auch nicht böse, wenn Du beim Copyright unten statt Shopsystem nur System schreibst, weil sonst ist es ja iritierend. :)
Natürlich wäre ich auch nicht sauer über die Copyrightfree Lizenz. ;)
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Kaffee Kranz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
cron