Randshop Version 2.3 fertig

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Randshop Version 2.3 fertig

Beitragvon mmaass » Mo 2. Jun 2014, 13:41

Die Version des Randshops 2.3 kann jetzt herunter geladen werden.

Wichtige Informationen für Updater:
1. Bitte kein Update ohne vorheriges Backup. Im Zweifelsfall kann man uns für 80,- EUR zzgl. MwSt beauftragen. (Dies beinhaltet keine Übernahme von technischen- und Designanpassungen)
2. Unbedingt nach schauen, ob in dem Verzeichnis includes/ noch ein fck Ordner enthalten ist. Diesen auf jeden Fall löschen, da der alte FCK eine Lücke hat. Wir haben seit der Version 2.1 schon einen neuen.
3. Nur da, wo Update drauf steht, ist auch ein Update drin, daher bitte nur die Updateversion für das Update benutzen, nicht die Installversion.

Informationen zur Version findet Ihr auf unser regulären Seite http://www.randshop.com/Randshop-Update-Versionen oder auch in unserem Blog http://www.blog.randshop.com/2014/06/ra ... -shopping/

Mit der Version 2.3 sind alle relevanten technischen Neuerungen integriert, die zum 13.06.2014 notwendig sind und das Leben erleichtern.
Dazu gehört das Widerrufsformular, der prozentuale Wert bei Zahlungsarten sowie die vereinfachte Möglichkeit, die Versandkosten im Detail vorn anzeigen zu lassen.
Die Zusätze lassen sich ganz einfach über die Infomenüpunkte steuern. Der prozentuale Kostenfaktur bei den Zahlungsarten ist bei den Zahlungsarten zu pflegen.

Für unsere vielen Kleinunternehmer haben wir ab der Version ein Plugin entwickelt, womit die Kleinunternehmerregelung mit einem Klick an und ausgeschaltet werden kann. Das gilt für alle Anzeigen, bei den Artikeln, in der Bestellung sowie auch bei den Rechnungen, sofern unsere Faktura vorhanden ist.
Ganz kostenfrei gibt es das Plugin nicht aber für den Unterstützungspreis unserer Software von 25,- EUR ist das Plugin schon zu haben.

Viele andere Details lest einfach in unserem Blog oder auf unserer Seite.
Wir wünschen fröhliches Shopbetreibern.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Version 2.3 fertig

Beitragvon schokoladentiger69 » Mi 4. Jun 2014, 06:59

Zitat: "die Versandkosten im Detail vorn anzeigen zu lassen." Was genau muss ich mir darunter vorstellen? Was heißt "vorne"?
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Randshop Version 2.3 fertig

Beitragvon mmaass » Mi 4. Jun 2014, 07:35

Vorn heisst im Frontend, also im Shop. Hinten ist der Adminbereich. Ist vielleicht nicht so eindeutig und manchmal kommt der Firmensprachgebrauch in uns durch. :)

Du kannst einen neuen Menüpunkt anlegen und dort die Checkbox "Versandkosteninfos automatisieren?" anhaken.
Wenn Du dann auf den Menüpunkt gehst, werden alle Versandarten und Kosten gestaffelt nach Land, Ländergruppen und Gewichten automatisch angezeigt.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Version 2.3 fertig

Beitragvon schokoladentiger69 » Mi 4. Jun 2014, 11:59

Danke :-) Kein Problem, dafür kann man ja nachfragen.
Ich schau mir das mal im Demoshop an, danke für die Ausführungen. Heute kam von Protected Shops nämlich auch die Handlungsanweisung für das Lieferzeitenthema...da muss ich eh noch mal ran...
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Randshop Version 2.3 fertig

Beitragvon mmaass » Mi 4. Jun 2014, 13:21

Und wie wollen die es haben? Es gibt ja leider einige verschiedene Interpretationen. Nur schleppend nähern sich die Meinungen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Version 2.3 fertig

Beitragvon schokoladentiger69 » Mi 4. Jun 2014, 13:25

Also die wollen bei jeder Artikeldetailseite einen Lieferzeitenhinweis (ausreichend für D) mit Sternchenverweis. Der Sternchenverweis soll im Footer aufgelöst werden. Von dort (Footer) dann verlinken auf eine Übersicht (das wäre dann der hier genannte Menüpunkt mit der Lieferzeiten/Versandkostenübersicht) , aus der die einzelnen Versandzeiten pro Land ersichtlich sind. Dazu wird es wohl von PS noch eine angepasste (allgemeine) Lieferinfo geben, deren Inhalt ich aber noch nicht genau kenne - das wird dann ja zum Zeitpunkt 0:00 automatisch eingespielt.
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Randshop Version 2.3 fertig

Beitragvon mmaass » Mi 4. Jun 2014, 13:36

Ja, diese Herangehensweise kenne ich auch, ist die Variante, die sich wahrscheinlich erst mal durchsetzen wird.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Version 2.3 fertig

Beitragvon jonasstaeuble » Mi 4. Jun 2014, 19:18

Im Update 2.3 sollte eine Postfinance Schnittstelle implementiert sein. Jedoch kann ich diese nirgends finden...
jonasstaeuble
 
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:57

Re: Randshop Version 2.3 fertig

Beitragvon Norbermann » Do 5. Jun 2014, 11:04

Die Updateprozedur ging problemlos - zeitweise tat es sogar die Statistik wieder ...

Paypal funktioniert nun aber nicht mehr - Es kommt die Meldung :

Fehler
Bei der Abwicklung Ihrer Zahlung ist ein Fehler aufgetreten.
Express Checkout PayerID is missing.

Ansonsten kann ich ( wohl weil ich ein von STANDART abweichendes Template verwende) gar keine Veränderungen feststellen ?

Was muss bitte wo noch geändert werden ?

Gruß Norbert ... erst mal wieder zur 2.2 zurück ...
Norbermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 07:30

Re: Randshop Version 2.3 fertig

Beitragvon mmaass » Do 5. Jun 2014, 20:04

Ein Beitrag hier drunter das Paypal Plugin hast noch mal aufgespielt?
Die Veränderungen sind alle im Blog und beim Download der Version 2.3 aufgelistet.

Zwecks Postfinance, dass sind Extras und kommen ende nächste Woche, wir prüfen noch die Plugins.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Version 2.3 fertig

Beitragvon Norbermann » Fr 6. Jun 2014, 06:44

habe ich eben gemacht ( hatte herausgelesen, dass das bereits implementiert sei .. )

das ändert aber nichts - der checkout endet mit einer weissen Seite : im browser : www.---.de/shop/bestellen/index.php

irgend etwas stimmt da nicht ...

Gruß

Norbert
Norbermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 07:30

Re: Randshop Version 2.3 fertig

Beitragvon mmaass » Fr 6. Jun 2014, 13:42

Die Fehlermeldung sagt aber auch, dass was fehlt. Express Checkout PayerID is missing.
Wir hatten gerade erst den Fall, dass sich die Codes geändert haben, vielleicht prüfst Du diese auch noch mal bzw. aktualisierst die.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Randshop Version 2.3 fertig

Beitragvon Norbermann » Sa 7. Jun 2014, 07:22

Du meinst die API gell ? Sind die Gleichen wie in der funktionierenden version 2.2 ...

Gruß

Norbert
Norbermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 07:30

Re: Randshop Version 2.3 fertig

Beitragvon Norbermann » Di 10. Jun 2014, 13:55

UM PAYPAL Probleme zu vermeiden müssen eventuelle Zusatz-Module aktualisiert werden - schade, dass das nirgends steht, hätte mir Stunden erspart ...

Gruß

Norbert
Norbermann
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 07:30

Re: Randshop Version 2.3 fertig

Beitragvon mmaass » Di 10. Jun 2014, 14:42

Das war auch nicht so vorgesehen. Sorry.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste