Frage zum Update

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Frage zum Update

Beitragvon Cogi » Do 19. Jun 2014, 11:01

Hallo,

ich habe das Update installiert.
Zunächst als Probe in einer Shopkopie auf dem Server --> erfolgreich.
Dann im Originalshop. Da kam zwar auch die Erfolgsmeldung, doch dazu die Meldung, dass beim Update der Datenbank Fehler aufgetreten sind (mit Link zum Protokoll).

Außerdem frage ich mich (bzw. hier): ich kann bei einer Probebestellung keine Neuheiten bzgl. der neuen Gesetzeslage (Widerruf, Versandzeit) entdecken.
Was soll sich denn diesbezüglich konkret geändert haben?
Ich dachte mit dem Update wird nun irgendwo ein Widerrufsformular integriert. Und auch eine Anpassung der Meldung "versandfertig in ...Tagen"???
Cogi
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Okt 2012, 18:29

Re: Frage zum Update

Beitragvon mmaass » Do 19. Jun 2014, 11:27

Naja, wir können ja nicht einfach die Daten ändern oder selbst Einträge erstellen, die einfach erscheinen.
Wenn Du einen neuen Menüpunkt anlegst, dann wirst Du sehen, dass es eine Checkbox gibt für die Integration eines Widerrufsformulares sowie für die automatische Zusammenstellung der Versandkosten.

Die Lieferzeitsymbole können wir auch nicht erstellen, die Grafiken sollte schon jeder selbst erstellen können und seine Daten und Texte ändern.

Wenn dies eine 1:1 Kopie war, dann ist es etwas verwunderlich, dass es in einem Shop Fehlermeldungen gibt und in anderem nicht. Da müsste es dann schon Unterschiede geben. Wobei sehr häufig die Meldungen "nur" Dublikate Content sind, dass hat keine Folgen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Update

Beitragvon Cogi » Fr 20. Jun 2014, 14:05

...okay, verstehe.
Mal schauen, obs funktioniert.

Jetzt gibts außerdem ein Umlautproblem. In der Meldung beim updaten stand, dass die nur bei Shop-Version unter 1.3. auftauchen können. Ich hab aber von 2.1 upgedatet; im Backend erscheinen jetzt keine Üs, sondern Steuerzeichen ---> allerdings NUR im Faktura-Teil in der linken Menüleiste <Bestellungen>
das ä wiederum wird als ae dargestellt. Im Kundenteil und Artikelteil werden die Umlaute dargestellt, was wohl mit dem Fakturamodul zu tun hat, das wir verwenden.
Wie kriegt man das wieder hin?
Cogi
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 9. Okt 2012, 18:29

Re: Frage zum Update

Beitragvon mmaass » Mo 23. Jun 2014, 08:48

Da geht es wohl um die beiden neu hinzugekommenden Status.
Die kann man unter dem Bestellstatus in der Faktura korrigieren oder auch löschen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste
cron