Kundenbackend

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Kundenbackend

Beitragvon hchristo » Fr 10. Jul 2015, 00:14

Ich hab ma ne Frage... wird es in Zukunft ein kunden Backend geben (Mein Konto) wo die Kunden ihre Gekauften Produkte ansehen können... und ggf Stornieren (Kündigen)?

Vielen Dank für die Antwort :D
hchristo
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Apr 2015, 23:43
Wohnort: Berlin

Re: Kundenbackend

Beitragvon mmaass » Mo 13. Jul 2015, 12:37

Im Zusammenhang mit dem Fakturamodul gibt es das schon.
Nur das stornieren geht nicht aber wir werden gerne drüber nach denken.
Es gibt ja da immer Haken, denn der Shopbetreiber müsste drauf achten, dass die Bestellungen abgeschlossen werden, da sonst der Kunde z.B. immer stornieren kann. Stornieren sollte man ja nur können, wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde.
Müsste man dann mit Einstellungen versehen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Kundenbackend

Beitragvon hchristo » Mo 3. Aug 2015, 09:01

Es gäbe dann ja 3 Arten von Stornierungen...

1te Art: Normale Stornierung - Kunde Hat irrtümlich Gekauft aber noch nicht Bezahlt. Shop Inhaber hat Bestellung aber nich nicht abgeschlossen

Bevorzugt!!!
2te Art: Nachträgliche Stornierung - Kunde hat Produkt bestellt und nutzt dieses Schon eine weile. Kunde hat jetzt keine lusst mehr auf das Produkt und storniert bzw Beendnet es. <-- Hilfreich für Hosting Shopsystem


3te Art: 14 Tage Rückgabe Stornierung - Kunde Hat Produkt Gekauft und auch Bezahlt. Shop Inhaber hat Bestellung schon Abgeschlossen. Kunde schickt Artikel zurück und kann Stornierungsstatus im Backend sehen
hchristo
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Apr 2015, 23:43
Wohnort: Berlin

Re: Kundenbackend

Beitragvon mmaass » Di 22. Sep 2015, 16:34

Sorry für die späte Rückmeldung.

Also als wirkliche Stornierung kommt nur 2. und 3. eigentlich in Frage.
Bei 1. kann man die Bestellung löschen, da keine Aktion ausging, also kein steuerlich relevantes Dokument erstellt wurde.
Hier müsste man gegebenenfalls noch schauen, wenn die Bestellung gerade bearbeitet wird.

2. und 3. ist eigentlich das gleiche, eine abgeschlossene Bestellung wird storniert.
Beim Hosting gibt es nur ein Unterschied aber das wäre dann schon eher eine Kündigung statt eine Stornierung.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste