Kleine Patches zur Version 2.2

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Kleine Patches zur Version 2.2

Beitragvon mmaass » Mo 9. Dez 2013, 16:50

Hier werdet Ihr immer auf dem laufenden gehalten zu kleineren Patches für die Version 2.2

Aktuell haben wir ein Patch 2.2.0.1
Das betrifft die Version 2.2 mit Download vor dem 10.12.2013

Verbessert wurde:
- Gastbestellung, es wurde eine Codezeile vertauscht, womit die Gastbestellung im Admin nicht richtig mit der Kdnr. ausgegeben wurde.
- Im Admin wurde das Scannerkassensymbol angezeigt.
- IBAN und BIC wurden richtig bei den Kontodaten angezeigt aber in den Mails somit falsch, dies wurde korrigiert.

Die Zip entpacken und vom Hauptverzeichnis des Shops aus aufspielen.
Dateianhänge
patch_2_2_0_1.zip
(38.88 KiB) 604-mal heruntergeladen
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Patches zur Version 2.2

Beitragvon mmaass » Mo 16. Dez 2013, 12:45

Mit dem Patch 2.2.0.2 haben wir einge Styles verbessert, bsonders in der neuen Mobilen Version. Die Veränderungen können in dem eigenen Konto im Shop als komplettes Modul erneut runter geladen werden.

Im einzlnen wurde verändert:
Mobile Version:
- Der weisse Bewertungsbalken erscheint nur noch, wenn Bewertungen enthalten sind.
- Der alte Preis ist dem Design angepasst, er wurde vorher bei den Bewertungspunkten angezeigt.
- das normales Suchergebnis war unformatiert und wurde auf das Mobiledesign gestylt
- Bei Aufruf der erweiterten Suche kam man in die normale Shopansicht, dies wurde geändert.

Normaler Shop
- Crosselling Artikel werden wieder im Boxenlayout nebeneinander angezeigt, dies wurde als Liste angezeigt.
- Der Losbutton bei der Ajaxsuche war ohne richtige Funktion
- Beim entern der Suche wurden auch Artikel angezeigt, die offline sind.

Editierte Dateien sind:
Mobile Version
templates/standard/design/blue/css/mobile.css
templates/standard/mobile/artikeluebersicht.tpl

themes/suche/index.php
templates/standard/website/artikel/artikeldetail.tpl
templates/standard/website/index.tpl
templates/standard/website/cms_index.tpl
Dateianhänge
patch_2_2_0_2.zip
(29.69 KiB) 627-mal heruntergeladen
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Patches zur Version 2.2

Beitragvon Roland1952 » Mo 13. Jan 2014, 16:41

Ich musste feststellen wenn der Kunde bei der Bankverbindung seine BIC und IBAN eingibt werden die im Admin Bereich einfach abgeschnitten es werden jeweils nur 8 Stellen ausgegeben. Wo muss ich da was ändern das die komplette Eingabe angezeigt wird.
Gruß
Roland
Roland1952
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 04:35

Re: Kleine Patches zur Version 2.2

Beitragvon mmaass » Mi 15. Jan 2014, 13:33

Wenn das passiert, müsste man in der Bestelltabelle die Zeichen ändern, also die Anzahl der Zeichen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Patches zur Version 2.2

Beitragvon mmaass » Mo 20. Jan 2014, 17:51

3 Dinge sind in diesem Patch 2.2.0.3 behoben.

1. Eine kleine Unschönheit ist in den Kategorien aufgefallen und wird mit diesem angehangenen Patch behoben.
2. Dazu wurden noch die Mail Index Dateien geändert, die je nach dem wie der Server eingestellt ist, ein Darstellungsproblem behebt.
3. IBAN und BIC Felder. Hier sind die Datenbankfelder zu klein, wir haben eine Patchdatei, die einfach mit deinedomainzumshop.de/db_patch.php aufgerufen wird. Es passiert nichts weiter, als dass die Felder angepasst werden, es kommt keine Rückmeldung, nur eine weisse Seite.

Wie gehabt die Zip entpacken und vom Hauptverzeichnis des Shops aus aufspielen.
Dateianhänge
patch_2_2_0_3.zip
(5.16 KiB) 612-mal heruntergeladen
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Patches zur Version 2.2

Beitragvon Marno » Di 21. Jan 2014, 10:02

Ist es richtig bzw. normal, das nach Aufruf von http://Domain/db_patch.php nur eine weiße leere Seite kommt?

Erledigt: Man sollte alles bis zu Ende lesen ;-)
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Patches zur Version 2.2

Beitragvon mmaass » Mi 29. Jan 2014, 15:15

Patch 2.2.0.4

1. Ein wichtiges Patch für Merkmalkombinationen Benutzer. Wer viele Merkmalkombinationen hat, da kann es vorkommen, dass die Detailaufrufe zu langsam sind. Hier greift ein System für die Lieferstatusanzeige, die alle Status zusammen zieht und dadurch recht Performancefressend ist. Dazu gibt es zusätzlich zu den Dateien eine patch.php, die im Hauptverzeichnis landet und aufgerufen werden sollte. Dadurch werden die Bestände auf das neue System umgerechnet, was gleichzeitig jetzt wieder normal schnell läuft.

2. Ein paar Designunschönheiten wurden bei dieser Gelegenheit gleich mit behoben.

Die angehangene zip wie gewohnt entpacken und vom Hauptverzeichnis des Shops aus aufspielen.

Edit: Patch wurde noch einmal erweitert da es zu Problemen mit der Bestselleranzeige kam. Bitte bei Bedarf nochmal downloaden und einspielen.
Dateianhänge
patch_2_2_0_4.zip
(50.5 KiB) 577-mal heruntergeladen
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Patches zur Version 2.2

Beitragvon Dalamar5576 » Do 30. Jan 2014, 08:20

mmaass hat geschrieben:Patch 2.2.0.4

1. Ein wichtiges Patch für Merkmalkombinationen Benutzer. Wer viele Merkmalkombinationen hat, da kann es vorkommen, dass die Detailaufrufe zu langsam sind. Hier greift ein System für die Lieferstatusanzeige, die alle Status zusammen zieht und dadurch recht Performancefressend ist. Dazu gibt es zusätzlich zu den Dateien eine patch.php, die im Hauptverzeichnis landet und aufgerufen werden sollte. Dadurch werden die Bestände auf das neue System umgerechnet, was gleichzeitig jetzt wieder normal schnell läuft.

2. Ein paar Designunschönheiten wurden bei dieser Gelegenheit gleich mit behoben.

Die angehangene zip wie gewohnt entpacken und vom Hauptverzeichnis des Shops aus aufspielen.


Nachdem Patch sind die Anzahl der Verkäufe und somit die Bestseller verschwunden. Soll das so sein?
Dalamar5576
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:38

Re: Kleine Patches zur Version 2.2

Beitragvon mmaass » Fr 31. Jan 2014, 19:12

Die patch.php hast Du auch aufgerufen?
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Patches zur Version 2.2

Beitragvon Mr.Sinnev » Sa 1. Feb 2014, 10:55

Dalamar5576 hat geschrieben:
mmaass hat geschrieben:Patch 2.2.0.4

1. Ein wichtiges Patch für Merkmalkombinationen Benutzer. Wer viele Merkmalkombinationen hat, da kann es vorkommen, dass die Detailaufrufe zu langsam sind. Hier greift ein System für die Lieferstatusanzeige, die alle Status zusammen zieht und dadurch recht Performancefressend ist. Dazu gibt es zusätzlich zu den Dateien eine patch.php, die im Hauptverzeichnis landet und aufgerufen werden sollte. Dadurch werden die Bestände auf das neue System umgerechnet, was gleichzeitig jetzt wieder normal schnell läuft.

2. Ein paar Designunschönheiten wurden bei dieser Gelegenheit gleich mit behoben.

Die angehangene zip wie gewohnt entpacken und vom Hauptverzeichnis des Shops aus aufspielen.


Nachdem Patch sind die Anzahl der Verkäufe und somit die Bestseller verschwunden. Soll das so sein?

Das selbe Problem habe ich auch!!!
Ja es wurde auch die patch.php aufgerufen und wurde auch bestätigt......danach waren die Bestseller weg!!!
Mr.Sinnev
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 10:52

Re: Kleine Patches zur Version 2.2

Beitragvon daddelheini » So 2. Feb 2014, 11:45

Hallo Herr Maaß,

stimmt, die Bestseller sind verschwunden.
daddelheini
 
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Mär 2011, 20:29

Re: Kleine Patches zur Version 2.2

Beitragvon Dalamar5576 » Mo 3. Feb 2014, 08:48

Die patch.php habe ich ausgeführt, ja. Mein Kunde hat in der Zwischenzeit weitere Artikel verkauft, eine Bestseller-Liste taucht aber nicht mehr auf. die Statistikanzeige, sofern sie etwas damit zu tun hat, ist auf 0.
Dalamar5576
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:38

Re: Kleine Patches zur Version 2.2

Beitragvon ablass » Mo 3. Feb 2014, 10:24

Da hatte ich noch eine Datei übersehen. Bitte vielmals um Entschuldigung.
Ich habe den Patch oben nochmal geupdatet, wenn ihr den alten Patch schon eingespielt hattet reicht es einfach die aktualisierte footer.inc.php noch auf den Server zu spielen, dann sollten die Bestseller wieder wie gewohnt auftauchen.
ablass
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 07:56

Re: Kleine Patches zur Version 2.2

Beitragvon Dalamar5576 » Mo 3. Feb 2014, 10:47

ablass hat geschrieben:Da hatte ich noch eine Datei übersehen. Bitte vielmals um Entschuldigung.
Ich habe den Patch oben nochmal geupdatet, wenn ihr den alten Patch schon eingespielt hattet reicht es einfach die aktualisierte footer.inc.php noch auf den Server zu spielen, dann sollten die Bestseller wieder wie gewohnt auftauchen.


Leider wird die Bestseller-Liste immer noch nicht angezeigt. :shock:
Dalamar5576
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:38

Re: Kleine Patches zur Version 2.2

Beitragvon ablass » Mo 3. Feb 2014, 11:42

Hmm merkwürdig. Bei mir werden sie jetzt wieder angezeigt. Wenn du magst kannst du mir mal deine Shop-URL und FTP Zugang schicken an alexander.blass at dierandgruppe punkt com. Dann schau ich mir das mal direkt bei dir an.
ablass
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 07:56

Nächste

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
cron