Umzug klappt nicht

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Umzug klappt nicht

Beitragvon stf » So 11. Jan 2015, 17:37

Hallo liebe COM,
haben mit unseren älteren Randshopsystem (1.7) nun einen Umzug von 1und1 auf All-Inkl durchgeführt und stoßen hier auf Probleme.

Oben wird folgende Meldung angezigt: Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w012691d/mlf-shop.de/conf/config.inc.php on line 27

Zudem wird der komplette Adminbereich nicht angezeigt. Ändere ich die PHP-version über die htaccess im Adminbereich, dann erscheinen etliche Fehlermeldungen, so wie das Frame halt aufgebaut ist (PHP2 und 3).

Wir verwenden auf All-Inkl die MySQL-Version: 5.6.21-nmm1-log - (Ubuntu)... ist es möglich das der Randshop in der Version 1.7 diese Datenbank nicht unterstützt?

Per htaccess haben wir versucht die verschiedenen PHP-Versionen anzupassen, hat aber nichts geholfen (addhandler php5-cgi php - bis zur Version 5.4).

Ich weiß das die erste Antwort nun folgende sein wird: Macht nen Randshop-Update. Das haben wir demnächst auch vor, bis dahin muss dieser Shop aber erstmal in der 1.7 weiterlaufen.

Jemand ne Idee wo unser Problem liegen könnte?
stf
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Mär 2005, 20:44
Wohnort: Gera

Re: Umzug klappt nicht

Beitragvon stf » So 11. Jan 2015, 17:43

Unter:

Per htaccess haben wir versucht die verschiedenen PHP-Versionen anzupassen, hat aber nichts geholfen (addhandler php5-cgi php - bis zur Version 5.4).

Meinet ich natürlich von PHP5.2 - 5.4
stf
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Mär 2005, 20:44
Wohnort: Gera

Re: Umzug klappt nicht

Beitragvon stf » Mo 12. Jan 2015, 12:32

Die oben genannte Fehlermeldung (Zeile 27) bezieht sich auf den Tabellensuffix, dieser stimmt jedoch (zu sehen unter www.mlf-shop.de).
Der Shop wird eingeladen, was nicht geht ist der warenkorb und der komplette Adminbereich.

Kann jemand helfen?
stf
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Mär 2005, 20:44
Wohnort: Gera

Re: Umzug klappt nicht

Beitragvon bonsai » Mo 12. Jan 2015, 16:55

Also die älteste Version die ich noch gespeichert hab ist die 1.2.1. Und auch in der 1.4er steht (wie auch in der älteren) dort in Zeile 27 etwas anderes.

Kannst Du mal die config hier hochladen als Bild (aber denk dran die Zugangsdaten unkenntlich zu machen).
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Umzug klappt nicht

Beitragvon stf » Mo 12. Jan 2015, 19:52

Anbei ein Screen.
Bei den relativen Pfadangaben wird der Ordnername: mlf-shop.de verwendet... dieser Ordnername (mit - und .de) ist richtig. Oder sollte es daran liegen? Diese Art von Ordner verwendet mein Hoster automatisch wenn Du eine Domain reinholst.
Dateianhänge
screen.jpg
screen.jpg (75.08 KiB) 15951-mal betrachtet
stf
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Mär 2005, 20:44
Wohnort: Gera

Re: Umzug klappt nicht

Beitragvon bonsai » Mo 12. Jan 2015, 20:10

Du kannst mal schauen, ob die DB auch "richtig" angelegt wurde. Als nächstes kannst Du mal versuchen, die Pfadangabe au www.xyz.de zu ändern - was passiert dann. Sonst nur noch das "display-error" von 0 auf 1 zu ändern und zu schauen, was dann für zusätzliche Fehlermeldungen kommen
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Umzug klappt nicht

Beitragvon stf » Mo 12. Jan 2015, 21:20

Der Screen zeigt alle Fehler (Display Error 1) an.

Habe jetzt nochmal den Ordenr des Shops geändert, also .de weg. Das selbe Bild.

Der Export der DB vom alten Server (1und1) war genauso ohne Fehler erfolgreich wie der Import auf den neuen Server. Keine Fehlermeldungen.

Das einzigste eventuelle Manko wäre der file-Upload auf den neuen server, dieser wurde binär ausgeführt. Ich glaube aber nicht das dies ein Problem mit dewm Randshop darstellen würde.
Dateianhänge
screen.jpg
screen.jpg (108.98 KiB) 15948-mal betrachtet
stf
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Mär 2005, 20:44
Wohnort: Gera

Re: Umzug klappt nicht

Beitragvon stf » Mi 14. Jan 2015, 13:30

Dieser Thread kann geshclossen werden.

Eine Lösung wurde NICHT gefunden, haben daher das Update auf 2.3 gemacht. Nun müssen wir eben das Template WIEDER neu machen!!!
stf
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Mär 2005, 20:44
Wohnort: Gera

Re: Umzug klappt nicht

Beitragvon Jean » Fr 11. Aug 2017, 17:25

Hallo miteinander,

leider hat mein Shop im Moment die gleichen probleme, wie von stf beschrieben. Weder der Admin-bereich tut es, noch der Shop selber.

Ich bekomme hier ebenfalls die gleiche Fehlermeldung:
Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00ae41b/fabelan/shop/conf/config.inc.php on line 27

Das curiose daran: Der Shop (Version 1.4) ist nicht umgezogen etc. , allerings bin ich auch bei all-kas und ich weiß nicht, ob mein Computermensch, über den ich den Webspace angemietet habe, irgendwas gemacht hat. Auf meine Anfrage hat er bisher nicht reagiert.

Vielleicht hat ja doch irgendwer noch nen Tipp, was das sein könnte?

Grüße,
die Jean
Jean
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:21

Re: Umzug klappt nicht

Beitragvon Jean » Mo 14. Aug 2017, 21:28

Sooo,

aus lauter Frust hab ich heute die neueste Version des Shops hochgeladen und mir dann dort die config.inc.php angesehen.

Dort steht nicht, wie bei stf und bei mir angegeben "$config->tablePrefix = "randshop_";" (steht hier in Zeile 28), sondern "$config = new stdClass();"

Da ich den alten Shop noch nicht vom Server geworfen habe, hab ich dann in der alten config.inc.php diese Zeile dort eingefügt. Und siehe da, die Fehlermeldung ist verschwunden, allerdings ist der Shop NICHT sichtbar. Dafür konnte ich aber auf den Adminbereich zugreifen, was mir nun allerdings nichts mehr nützt, da die Daten in der DB anscheinend überschrieben sind.

Und wie der Teufel es so will, ist mir die externe Festplatte, wo die alte DB-Sicherung drauf war, gecrasht. Ob ich den Shop jetzt noch mal neu aufsetze, weiß ich noch nicht...

Gefrustete Grüße,
die Jean
Jean
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:21

Re: Umzug klappt nicht

Beitragvon mmaass » Di 15. Aug 2017, 14:23

Sorry, wie oben Eingangs schon geschrieben wurde, das erste, was kommt, warum machst Du nicht ein Update. Ich formuliere es etwas anders. :)

Es ist so, dass die Versionen unter 2 teilweise sogar über 10 Jahre alt sind. Die Servertechnik entwickelt sich aber weiter.
Irgendwann passt die Servertechnik nicht mehr zur alten Shopversion, da diese sich ja nicht verändert und dann krachts irgendwann.

Man muss nicht jedes Update mit nehmen aber gar keins zu machen in so vielen Jahren führt halt zu grossen Risiken. Dann bekommt man zwar einen Blutrausch aber hat diesen halt schon selbst verursacht. :)

Ist natürlich wirklich dumm gelaufen, dass die DB weg ist. Die 1.4 bekommst Du auf jeden Fall nicht mit ein paar kosmetischen Anpassungen zum laufen. Die ist wirklich zu alt.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste
cron