Bei Aufruf admin-Bereich nur leere, weiße Seite im Browser

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Bei Aufruf admin-Bereich nur leere, weiße Seite im Browser

Beitragvon meditationen-shop » Sa 7. Feb 2015, 13:23

Hallo, bin neu hier und habe vor wenigen Tagen meine Shop installiert und angefangen zu bearbeiten. Als ich neulich weiter machen wollte, kam ich plötzlich nicht mehr in den admin-Bereich. Er ist Passwort geschützt gewesen. Zuerst hat er plötzlich meine Zugangsdaten abgelehnt bzw. immer wieder nach den Zugangsdaten gefragt. Dann nur noch weiße Seite. Ich hab dann hier schon mal geschaut und die htaccess datei und passwort datei im admin ordner auf dem server gelöscht, aber keine Änderung, komme einfach nicht in den admin Bereich, nur weiße Seite. Hab sogar den ganzen admin-ordner nochmal aus der installationsdatei neu hochgeladen, keine Reaktion, nur weiße Seite. Die Homepage selbst ist ganz normal online.
Jemand eine Idee, was ich nicht sehe oder was da schief läuft? Von meinem Webhoster her hab bisher ich keinen Verzeichnisschutz eingerichtet, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Im Voraus besten Dank
meditationen-shop
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 18:28

Re: Bei Aufruf admin-Bereich nur leere, weiße Seite im Brows

Beitragvon bonsai » Sa 7. Feb 2015, 15:32

Das hab ich bei mir sogar für ein paar Seiten die ich mache/betreue. Und immer ist es der IE 11. Dagegen hab ich mit Opera keine Probleme. An was das liegt hab ich bis jetzt noch nicht rausbekommen.

Aber Du hast nichts über Deinen Browser erwähnt
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Bei Aufruf admin-Bereich nur leere, weiße Seite im Brows

Beitragvon meditationen-shop » Sa 7. Feb 2015, 22:49

Nachtrag: mein Browser ist der neueste Firefox 35.0.1
meditationen-shop
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 18:28

Re: Bei Aufruf admin-Bereich nur leere, weiße Seite im Brows

Beitragvon bonsai » So 8. Feb 2015, 04:03

Du kannst mal versuchen, in der config.inc.php das display_errors von 0 auf 1 zu ändern und dann schauen, was und ob dort für ein Fehler angezeigt wird.

Denk aber an folgendes:
Bei den Änderungen ein "richtiges" Programm zu benutzen.
Und das nach der Fehlerausgabe wieder auf 0 zu ändern, da die Besucher/Kunden auf manchen Seiten auch eine Fehlermeldung sehen.

p.s. Auch der FF macht bei mir "zicken"
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Bei Aufruf admin-Bereich nur leere, weiße Seite im Brows

Beitragvon meditationen-shop » So 8. Feb 2015, 13:42

Da kommt dann die Meldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/conf/config.inc.php:1) in /home/www/admin/index.php on line 25
meditationen-shop
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 18:28

Re: Bei Aufruf admin-Bereich nur leere, weiße Seite im Brows

Beitragvon Martens » So 8. Feb 2015, 14:11

Hallo,

am Browser liegt es nicht, weil Dein Server beim Aufruf von /admin erst gar kein HTML ausliefert. Ich komme übrigens problemlos in Deinen Admin-Bereich rein, wenn ich ihn direkt per Deep-Link aufrufe. Scheinbar hast Du die Datei admin/index.php mit einem Editor geöffnet und falsch abgespeichert. Sie muss als UTF8 ohne BOM (Byte Order Mark) abgespeichert werden.

Mit "richtigem Programm" meint Bonsai jeden beliebigen Editor außer Notepad (was bei Windows immer dabei ist). Notepad (nicht zu verwechseln mit Notepad++) hat die unangenehme Eigenschaft, alle Dateien mit einem Byte-Order-Mark zu versehen, was dazu führt, dass PHP keine eigenen Header-Informationen mehr senden kann (in diesem Fall die Weiterleitung zum Admin-Bereich). Das verursacht die Fehlermeldung "Headers already sent".

Wenn Du alle Dateien, die Du bislang bearbeitet oder auch nur unverändert abgespeichert hast, öffnest und sie ohne BOM erneut speicherst, sollte es wieder funktionieren, sofern Du dazu nicht Notepad verwendest. Kostenlose Editoren, die das können sind z.B. Notepad++ oder PSEdit.

Grüße
Martin
„Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.“
Eines von Murphys Gesetzen
Martens
 
Beiträge: 343
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 22:09

Re: Bei Aufruf admin-Bereich nur leere, weiße Seite im Brows

Beitragvon Magnus » So 8. Feb 2015, 22:51

... oder die Datei /conf/config.inc.php mit dem nicht utf-8fähigen Editor bearbeitet.

Also die Datei runterladen, mit notepad++ öffnen, unter "Kodierung" auf "UTF-8 ohne BOM" einstellen und wieder speichern. Jetzt darf vor dem <?php am Anfang der Datei nichts stehen, also auch kein Leerzeichen und auch kein Zeilenumbruch
Dann wieder hochladen, dann sollte das eigentlich wieder funktionieren.

Und dann sofort einen Verzeichnisschutz für /admin einrichten! Geht am besten über deinen Kundenbereich beim Provider. Einfach dort nach Verzeichnisschutz suchen oder Verzeichnisschutz + Providernamen mal bei Google eingeben.

viele Grüße

magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Bei Aufruf admin-Bereich nur leere, weiße Seite im Brows

Beitragvon meditationen-shop » Mo 9. Feb 2015, 13:22

super, danke, das war es, jetzt geht wieder alles!!!
meditationen-shop
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 18:28

auch leere weiße Seite

Beitragvon Madddin » Di 27. Okt 2015, 13:57

Hallo,

habe das gleiche Problem, dass mir nur eine weiße Seite angezeigt wird...

(Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d13592326/htdocs/onlineshop/conf/db.inc.php:387) in /homepages/20/d13592326/htdocs/onlineshop/themes/bestellen/index.php on line 70)

die db.inc.php ist mit Notepad++ gespeichert "UTF-8 ohne BOM"
auch die index.php...

Was könnte noch der Fehler sein?
Madddin
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Aug 2008, 14:31

Re: Bei Aufruf admin-Bereich nur leere, weiße Seite im Brows

Beitragvon 3xproaudio » Fr 11. Mär 2016, 20:55

Bei mir war es die conf.inc.php!!!!!
Ich weiß nicht wann, aber offensichlich war ich einmal mit dem Notepad dran..........
Ich hab jtzt Tage gesucht und den Fehler überall vermutet, bin blöderweise jetzt erst auf die Idee mit dem Forum gekommen.
Allerdings dass das Problem am Header liegen kann, hab ich auch erst lange gesucht.

Also Notepad++ umkodiert, gespeichert, hochgeladen und es geht wieder!!!!! :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
3xproaudio
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 13:16
Wohnort: Berlin

Re: Bei Aufruf admin-Bereich nur leere, weiße Seite im Brows

Beitragvon 3xproaudio » Fr 11. Mär 2016, 21:23

MIST, noch nicht alles gelöst.
Jetzt funktionieren zwar alle Reiter im Adminbereich ohne eine leere weiße Seite aufzurufen, aber ich komme nicht über den Warenkorb hinaus!
Zur Kasse gehen erzeugt immer noch eine weiße Seite....
Ist man nicht angemeldet, erscheint die Loginseite, ist man eingeloggt, kommt dann die weißte Seite...

immer noch ein header problem :(
Benutzeravatar
3xproaudio
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 13:16
Wohnort: Berlin

Re: Bei Aufruf admin-Bereich nur leere, weiße Seite im Brows

Beitragvon 3xproaudio » Sa 12. Mär 2016, 12:38

ich habe heute den kompletten Randshop neu entpackt (aktueller Download) und auf das leere Verzeichnis gespielt.
lediglich die config.inc habe ich wieder übernommen. Die Datenbank habe ich so belassen.
Ich bekomme immer im angemeldeten Zustand eine leere Seite im FireFox , Chrome Die Seite funktioniert nicht 500) und IE (HTTP 500) melden Serverproblem.
Der Firefox sagt garnichts, sondern bleibt einfach weiß und erzeugt als Quelltext einfach nur leere html, head und body Tags


wenn ich im Warenkorb bin und dann "zur Kasse gehen "anklicke, das ist folgender Link

http://www.mein testshop.de/themes/bestellen/index.php?formaction=s0&von=warenkorb

dann passiert das.

Könnte da etwas in der Datenbank kaputt sein?
Benutzeravatar
3xproaudio
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 13:16
Wohnort: Berlin

Re: Bei Aufruf admin-Bereich nur leere, weiße Seite im Brows

Beitragvon 3xproaudio » Sa 12. Mär 2016, 18:38

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: GELÖST!

Es war ganz simple!
Es waren keine Paypal Express Daten hinterlegt.
Das da aber auch keine Fehlermeldung kommt, oder diese durch die header() function komplett geblockt wird....

nun kenne ich den Code aber noch viel tiefer.......hat auch was.... :D :D :D
Benutzeravatar
3xproaudio
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 13:16
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste
cron