Klappnavigation in 2.4?

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Klappnavigation in 2.4?

Beitragvon Randständiger » Di 13. Okt 2015, 07:55

Soeben auf 2.4 aktualisiert und unsere vertikale Navigation ist nun horizontal. Ich finde die Einstellung in 2.4 nicht, um sie wieder vertikal umzustellen. Wurde das Klappmenü wegen des responsiv Designs entfernt?
Randständiger
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 19:18

Re: Klappnavigation in 2.4?

Beitragvon mmaass » Di 13. Okt 2015, 16:21

Mit der 2.4 gibt es erst mal nur eine Horizontale Navigation.
Wir müssen erst noch schauen nach geeigneten Lösungen, haben bei einem Kunden dies auch schon getestet.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Klappnavigation in 2.4?

Beitragvon 3xproaudio » Fr 1. Jan 2016, 15:40

Happy New Year!

Ich benötige auch die Seiten-Navigation, da diese für meinen Shop essentiell ist.
Unsere Kunden sollen einfach in den Unterkategorien wechseln können, da ich diese als "Merkmale" missbrauche.
Ausserdem sind die Kategorien in der Seitenleiste immer sichtbar und bieten maximale Übersicht.

Also RIESENWUNSCH!!!!!!!!! a.s.a.p.
Benutzeravatar
3xproaudio
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 13:16
Wohnort: Berlin

Re: Klappnavigation in 2.4?

Beitragvon Randshoprookie » Do 14. Jan 2016, 14:43

Hallöchen,

das Template mit der Navigation gibts im Shop :D

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Klappnavigation in 2.4?

Beitragvon mp_0312 » Do 4. Feb 2016, 15:07

Hallo Randshoprookie,

meinst Du damit "Randshop Standard Template Responsive"? Es scheint nur für 2.3 verfügbar zu sein.

Ich benötige für die 2.4-Version das Aussehen wie es bislang für 2.3 gab, also ein vertikales Menü der Kategorien. Kann das jemand kostenfrei umstellen? War ein horizontales Menü gewünscht bzw. welchen Hintergrund hat diese drastische Änderung?

Danke und Gruß
mp
mp_0312
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:11

Re: Klappnavigation in 2.4?

Beitragvon bonsai » Do 4. Feb 2016, 18:10

mp_0312 hat geschrieben:meinst Du damit "Randshop Standard Template Responsive"? Es scheint nur für 2.3 verfügbar zu sein.

Nein, das kannst Du kostenpflichtig hier -> http://www.randshop.com/Templates/Rands ... ferid=2002 kaufen


mp_0312 hat geschrieben:War ein horizontales Menü gewünscht bzw. welchen Hintergrund hat diese drastische Änderung?

Das ist dem responsiven Design geschuldet. Kann aber auch in Eigenarbeit umgestrickt werden.

mp_0312 hat geschrieben:Ich benötige für die 2.4-Version das Aussehen wie es bislang für 2.3 gab, also ein vertikales Menü der Kategorien. Kann das jemand kostenfrei umstellen?

Kostenfrei ist immer so eine Sache :?
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 785
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Klappnavigation in 2.4?

Beitragvon Randshoprookie » Do 4. Feb 2016, 19:49

Hallöchen,

das Template gibt es komplett fertig im Shop. Für 25 Euro!

Also worüber reden wir? Entweder ne Familienpizza weniger bestellen oder so lassen wie es ist.
Ich wäre froh über diesen Preis, hab aber auch kein Problem für Extrawünsche und Features was zu zahlen!

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Klappnavigation in 2.4?

Beitragvon mp_0312 » Fr 5. Feb 2016, 18:31

Danke für den direkten Link, bonsai. :)

Da ich nicht selbst Shopbetreiber, aber Betreuerin bin, muß ich sowas immer erst abklären, Randshoprookie, da ich das nicht aus eigener Tasche zahlen will. Wir (bzw. ich) probiere noch eine andere Hintergrundfarbe für das horizontale Menü aus und je nachdem, ob es gefällt oder nicht, kaufen wir dann das vertikale Menü/Template.

Danke für die Mühe.
mp_0312
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:11


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste