Mail Log Fehler: Message body empty

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Mail Log Fehler: Message body empty

Beitragvon pvshop » Di 3. Nov 2015, 15:52

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fehler (beim Klick auf das Datum in "Mail Logs"):

Mail Log
Fehler: Message body empty

Das ist mir aufgefallen, weil ich beim Testen auf einmal keine Bestellmails mehr bekommen habe.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
pvshop
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Jul 2014, 06:24

Re: Mail Log Fehler: Message body empty

Beitragvon mmaass » Mo 23. Nov 2015, 09:26

Wir haben bei einem anderen Kunden festgestellt, dass wenige Server hier eine schärfere Interpretation haben, was das mailen angeht, wenn man ihm selber die Entscheidung überlässt. Es kann sein, dass es hier genauso ist und er eine feste definition erwartet.
Ich werde mich bemühen, unser allgemeines Patch heute oder morgen fertig zu bekommen, dann sollte es damit wieder funktionieren.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Mail Log Fehler: Message body empty

Beitragvon mariodieck » Fr 22. Jul 2016, 10:05

Hallo,

wie sieht es mit diesem Problem derzeit aus? Hab genau das gleiche derzeit. Bekomme keine Mails mehr wenn eine Bestellung veranlasst wurde. Weder Ich als Shopbetreiber noch der Kunde bekommt eine mail.

Hab soeben mehrere Bestellungen ausgelöst und nichts kommt an. Kein Bestätigung zum Kunden noch ich als Admin bekomme eine Mail.

Im Admin/System Info/Mail Logs werden die logs gelistet und die aktuellen Bestellungen haben folgenden inhalt in den Logs

Mail Log
Fehler: Message body empty

Ab 12.07.2016 taucht das Problem auf. Davor funktionierte es ohne Probleme.
mariodieck
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Jan 2014, 13:18

Re: Mail Log Fehler: Message body empty

Beitragvon mariodieck » Fr 22. Jul 2016, 10:09

Habe das Problem Lokalisiert und behoben. In der error_log vom Server waren folgende Zeilen zu finden

Code: Alles auswählen
[Fri Jul 22 10:26:48 2016] [warn] [client 85.25.246.55] mod_fcgid: stderr: PHP Parse error:  syntax error, unexpected '}' in /var/www/vhosts/skoda-society.com/shop.skoda-society.com/templates/standard_2015/mail_html/index.php on line 46


Habe die index.php zeile 46 angepasst und siehe da, alles funktioniert wieder.
mariodieck
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Jan 2014, 13:18


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste