Fehler nach Bestellung

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Fehler nach Bestellung

Beitragvon HerMer » So 6. Mär 2016, 10:41

Nachdem ich heute mit meinem Shop auf einen anderen Server umgezogen bin tritt bei der Bestellung folgender Fehler auf:

- Beim Klick auf den Button "Kaufen" liefert der Browser die Meldung "Seiten-Ladefehler: Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Bei den Mail-Logs sind je 2 oder mehr Mails an den Kunden und an den Shopbetreiber und diese Mails gehen auch raus.
In der Logdatei "Bestellungen" stehen auch 2 oder mehr Bestellungen drin.
Im Admin ist aber nur eine Bestellung drin.
Scheinbar werden Bestellungen angelegt und wieder gelöscht. Nur die letzte Bestellung bleibt.

Wird als Zahlungsart "Paypal" ausgewählt wird man korrekt zu Paypal weitergeleitet.

Display Errors "1" zeigt nichts an.

EDIT:
es scheint am neuen Server zu liegen.
Ich habe die Version 2.3 komplett neu aufgesetzt mit einer neuen Datenbank. Genau das gleiche Problem.
Beim Klick auf den Button "kaufen" werden mehrere Bestellungen angelegt und bis auf die letzte alle wieder gelöscht.
HerMer
 
Beiträge: 180
Registriert: So 30. Nov 2008, 16:00

Re: Fehler nach Bestellung

Beitragvon mmaass » Mo 7. Mär 2016, 08:22

Ja, dass sieht sehr nach Server aus, besonders, wenn es vorher auch geklappt hat.
Es gibt nur eine Situation, wo eine Bestellung in der Version gelöscht wird und das ist bei Paypal. Bei der Überleitung zu Paypal wird eine temporäre Bestellung angelegt, kommt eine positive Meldung zurück, wird diese gelöscht und eine erneute angelegt mit dem richtigen Status.
Ansonsten wird nichts mehrfach angelegt.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Fehler nach Bestellung

Beitragvon HerMer » Di 8. Mär 2016, 17:02

Problem gelöst.

Es lag scheinbar an der php-Version. Mein Provider hat jetzt für mich auf php 5.4 umgestellt und schon klappt auch das "kaufen".
Interessant das es diese Auswirkungen hat.
HerMer
 
Beiträge: 180
Registriert: So 30. Nov 2008, 16:00


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste
cron