Hilfe ! Mein Shop sendet keine Emails mehr
Verfasst: Do 17. Mär 2016, 16:24
Hallo rundherum,
ich bin verzweifelt!
Seit ein paar Tagen versendet mein netter Shop keine Bestellbestätigungen an Kunden und Shopbetreiber (mich), Kontaktanfragen usw.
In den Mail-Logs sieht alles gut aus, ich habe auch in der config schon mal versucht, display_error auf 1 zu setzen -> eine Probebestellung läuft ganz normal und ohne Fehler durch. Email ? Fehlanzeige.
Jetzt habe ich mal beim Provider angefragt, ob da nicht nicht an den Mailservern rumgedreht wurde ?
Folgende Antwort habe ich bekommen:
"Bitte wenden Sie sich an den Shophersteller. Da muss es doch im Backend eine Option dafuer geben??
Welche Version ist denn installiert? SMTP Auth ist absoluter Standard.
Versenden Sie alternativ auf Port 587 statt 25."
Das klingt doch sehr danach, dass der bisher funktionierende Email Versand einfach "abgedreht" wurde ...
Wenn ichs richtig interpretiere, soll ich den aktuellen Email-Versand entweder
- von port 25 auf 587 umstellen
- oder auf SMTP Auth umstellen
Wie/wo kann ich die Konfiguration im Randshop anpassen ?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Sepp
ich bin verzweifelt!
Seit ein paar Tagen versendet mein netter Shop keine Bestellbestätigungen an Kunden und Shopbetreiber (mich), Kontaktanfragen usw.
In den Mail-Logs sieht alles gut aus, ich habe auch in der config schon mal versucht, display_error auf 1 zu setzen -> eine Probebestellung läuft ganz normal und ohne Fehler durch. Email ? Fehlanzeige.
Jetzt habe ich mal beim Provider angefragt, ob da nicht nicht an den Mailservern rumgedreht wurde ?
Folgende Antwort habe ich bekommen:
"Bitte wenden Sie sich an den Shophersteller. Da muss es doch im Backend eine Option dafuer geben??
Welche Version ist denn installiert? SMTP Auth ist absoluter Standard.
Versenden Sie alternativ auf Port 587 statt 25."
Das klingt doch sehr danach, dass der bisher funktionierende Email Versand einfach "abgedreht" wurde ...
Wenn ichs richtig interpretiere, soll ich den aktuellen Email-Versand entweder
- von port 25 auf 587 umstellen
- oder auf SMTP Auth umstellen
Wie/wo kann ich die Konfiguration im Randshop anpassen ?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Sepp