Doppelte Artikel mit Bildern

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Doppelte Artikel mit Bildern

Beitragvon Werner » Mo 25. Apr 2016, 22:19

Hallo,

ich habe einen shop 2.4 in einer leeren Datenbank mit Testdaten installiert (ohne funktioniert es nicht), danach die Datenbank vom Server runtergeladen und mit dem dumper wiederhergestellt.
Soweit alles prima bis auf die doppelten Artikel, ebenfalls Lieferstatus doppelte Einträge und fehlenden Betreiberdaten, Versandarten, Währung und MWSt die nicht eingepflegt wurden, warum auch immer nicht?

Hat jemand eine Idee dazu?
Werner
 
Beiträge: 294
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:18

Re: Doppelte Artikel mit Bildern

Beitragvon 3xproaudio » Di 26. Apr 2016, 20:06

ich hatte auch mal solche Probleme, könnte an einem zu großem Import liegen. Wie groß ist denn die SQL Datei?
Ich hab das lieber per Text Copy Paste direkt in der Datenbank gemacht.
Hast Du die Tabellen vorher alle geleert?

Ein absoluter Datenaufbläher sind die Historien für den Export z.B. Google Shopping, das waren bei mir mal eben 15MB zusätzlich, daran hat sich ein Dateiimport immer verschluckt und nicht alle Daten übernommen.
Benutzeravatar
3xproaudio
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 13:16
Wohnort: Berlin

Re: Doppelte Artikel mit Bildern

Beitragvon Werner » Di 26. Apr 2016, 22:42

Hallo,

danke für Deine Antwort. Die DB ist nur so ca. 16 MB groß gezippt dann ca. 3,4 MB, allerdings bereinigt von den seo-url-views ( das waren bei mir die Datenaufbläher).

Verstehe nicht was Du jetzt meinst mit der DB und copy und paste?

DIe DB die ich für den shop 2.4 angelegt habe war natürlich leer, dann den shop installiert mit den Testdaten.
Dann meine DB vom server exportiert und eine Wiederherstellung mit dem Dumper gemacht.

Ich meine ich war auf Deiner website, ist es ein gekaufter Randshop?
Ich sah diese Fehlermeldung:
Fehler: Dies ist keine gültige URL einer Facebook-Seite.
Werner
 
Beiträge: 294
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:18


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste