Mail versenden nicht möglich bei "Unbestätigt"

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Mail versenden nicht möglich bei "Unbestätigt"

Beitragvon sille2608 » Di 9. Aug 2016, 14:47

Hallo,

wie versende ich denn dem Kunden die Bestellbestätigungsmail, wenn er unter "unbestätigt" gelandet ist. Ab und an kommt es vor das der Link "Versenden" nicht vorhanden ist. Es ist auch keine Mail an den Kunden raus gegangen. PaypalZahlung ist natürlich auch keine eingegangen. Aber ein Kaufvertrag ist doch damit abgeschlossen? Wie macht ihr das dann?

Danke und Gruß
Silvia
sille2608
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Feb 2016, 23:35

Re: Mail versenden nicht möglich bei "Unbestätigt"

Beitragvon mmaass » Fr 12. Aug 2016, 13:13

Nein, ein Kaufvertrag ist nicht geschlossen. Unbestätigte Bestellungen wurden nicht komplett ausgeführt oder es gab Fehler und es wurde abgebrochen.
Wir bieten diese Möglichkeit, dass man diese unbestätigten Bestellungen sieht und man den Kunden anschreiben kann, damit man den Auftrag noch erhält.
Bei anderen Systemen bekommt man oft diese Abbrüche nicht mit und somit verschwinden die einfach. Meist haben die Kunden einfach Probleme, da nicht jeder sich mit den Zahlungsarten auskennt, manchmal sind es auch Netzprobleme. Oft wären sie an einem Abschluss interessiert. Das anschreiben sollte man dann manuell erledigen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste