Seite 1 von 1

Keine Mails wenn Neukunde sich registriert und bestellt

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 05:25
von Lagermuckel
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Mailversand bei folgender Konstellation:
--> Der Kunde legt die Produkte in den Warenkorb
--> registriert sich dann als Neukunde
--> und schließt die Bestellung ab

Leider wird in diesem Fall weder an den Kunden noch an den Shopbetreiber eine Mail versendet.
Wenn der Kunde schon registriert ist oder als Gast bestellt funktioniert alles einwandfrei.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Der Lagermuckel

Re: Keine Mails wenn Neukunde sich registriert und bestellt

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 06:03
von Lagermuckel
Folgendes noch zu Ergänzung:
Laut Mail-Log werden die Mails erstellt, allerdings steht folgende Fehlermeldung im Log:
Fehler: Message body empty

Re: Keine Mails wenn Neukunde sich registriert und bestellt

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 15:51
von Lagermuckel
Kann mir niemand weiterhelfen?

Re: Keine Mails wenn Neukunde sich registriert und bestellt

BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 06:52
von mmaass
Direkt helfen ist schwer, da dies ein kurioses Phänomen ist.
Denn egal, ob sich jemand registriert und sofort zur Kasse geht oder schon ein Kundenkonto hat, es ist für das System nichts anderes. Es ist eine Funktion, die aufgerufen wird und die ist in beiden Fällen gleich.

Wenn es immer so wäre, dann könnte man vermuten, dass es am PHP Modul Curl eventuell liegt bzw. am Server, der eventuell dort blockiert.

Im endeffekt hilft da wahrscheinlich nur eine Analyse, also Schritt für Schritt durch gehen im Code, Ausgaben machen, bis man den Punkt erreicht, wo es hakt. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht am Shopsystem liegt, sondern eher an den Servereinstellungen.

Oder vielleicht einfach nur an den Spameinstellungen.