Seite 1 von 1

Keine Benachrichtigung über Bestelleingang

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 21:17
von johannes
Hallo,

seit kurzem bekomme ich ich keine Mails mehr wenn Kunden im Online-Shop bestellen. Laut Mail-Log geht sowohl "Bestelleingang Kunde" als auch "Bestelleingang Shopbetreiber" an den Kunden. Am Shop selbst habe ich jedoch nichts verändert. Das Problem kam einfach aus dem nichts.
Wo kann ich diesen Fehler beheben?

Grüße

Johannes

Re: Keine Benachrichtigung über Bestelleingang

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 21:42
von Magnus
Hallo Johannes,

hast du schon mal eine Testbestellung gemacht? Nur um zu sehen ob wirklich beide Mails beim Kunden ankommen. Könnte nämlich sein, dass dort tatsächlich nur eine Mail ankommt.

Eine mögliche Ursache wäre, dass dein Anbieter Mails mit falschem Absender nicht mehr zulässt und den Versand verhindert.

Das habe ich unter http://shopzeug.de/randshop-fehler-beim-mailversand.html schon mal ausführlich dargestellt.

Bitte gib auch unbedingt an, ob das wirklich das Problem beheben konnte!

viele Grüße

Magnus

Re: Keine Benachrichtigung über Bestelleingang

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 21:58
von johannes
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe! :-)
Habe gem. deiner Anleitung die entsprechenden Codes hinzuzgefügt und es funktioniert wieder alles wie es soll.

Grüße

Johannes

Re: Keine Benachrichtigung über Bestelleingang

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 22:04
von Magnus
Hallo Johannes,

das ist ja klasse! Freut mich, dass es geklappt hat.

viele Grüße

magnus