Seite 1 von 1

Suchfunktion findet nicht

BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 12:54
von beesgee
Guten Tag,

ich erfasse gerade die Artikel für einen recht umfangreichen Shop. (Wir sind ein Bioladen und bieten unseren Kunden jetzt auch die Bestellemöglichkeit an. Versneden wollen wir nicht.

Nun bemerke ich, dass längst nicht alle Artikel gefunden werden. Ich habe auch kein System dabei bemerkt wie Artikel gefunden oder nicht gefunden werden.

Ist solch ein Fehler bekannt. Was kann ich dagegen unternehmen?

Wer's ausprobieren will. Der Shop ist bislang nur unter folgendem direkten Link zu erreichen:

http://www.okerbio.de/shop

Dort kann man dann beispielsweise nach "Ambrosiabrot" oder "Manukahonig" suchen. Die Artikel gibt's, werden – obwohl eingepflegt – aber nicht gefunden (auch im Backend nicht).

Und ja: ich habe zuerst hier nach einer Lösung gesucht, aber keine gefunden.

Gruß

Bertram

Re: Suchfunktion findet nicht

BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 23:24
von Werner
Hallo,

hast Du im admin-Einstellugen-Shopeinstellungen-Sprechende URLs mal neu gesetzt?

Re: Suchfunktion findet nicht

BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 06:33
von beesgee
Danke für den Hinweis.

Die Ursache des Fehlers war ganz profan: In den Sucheinstellungen, mit denen ich mich bislang nicht beschäftigt habe, war die Suche nach Artikelname - warum auch immer - abgeschaltet. Shame on me.

Bertram

Re: Suchfunktion findet nicht

BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 08:19
von Werner
Prima, vielleicht hat mein Hinweis auf die Einstellungen Dir den Weg gewiesen?! Mithin war ich letztendlich dann doch behilflich?

Re: Suchfunktion findet nicht

BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 09:54
von beesgee
Guten Morgen,

natürlich war das hilfreich. Danke fürs Wegweisen.

Bertram