Seite 1 von 1

Probleme nach Providerwechsel

BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 09:39
von Werner
Hallo,
nach einem Providerwechsel gibts Probleme mit dem shop.
Der Server verlangt nach einem Pfad für den shop den ich hinter html eintragen muß sonst funktioniert es garnicht und kann auch nichts speichern.

Pfad* html/ (hier will er einen Eintrag, ich habe dann Shop2.4 eingetragen, das brachte auch nichts, erst nach Symlinkerstellung vom Provider
Kommentar vom Provider:

Hallo,

das Problem mit dem Pfad kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz erklären.
Normalerweise sollte es nicht notwendig sein hier manuell Symlinks anzulegen.
Vielleicht befragen Sie hierzu einmal einen Experten für die von Ihnen verwendete Software.

Vielleicht kann da jemand was zu sagen

Re: Probleme nach Providerwechsel

BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 11:00
von Werner
Oha, jetzt wurde wohl duch Symlink ein zweiter Shop innerhalb meines Shop2.4 angelegt.....??!!
Ich kann einzelne Artikel nicht mehr aufrufen.

Ideen dazu?

Re: Probleme nach Providerwechsel

BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 15:12
von mmaass
Es ist schwer etwas zu sagen, da man schon sehen müsste, was gemacht wurde.

Bei einem Serverumzug muss man die Pfade in der conf/config.inc.php anpassen sowie die Datenbank daten.
Wenn ich es richtig verstehe, gibt es beim absoluten Pfad Probleme. Irgendetwas dort einzutragen, dass wird nichts. Es sieht natürlich von Provider zu Provider anders aus.

Du kannst mal in eine PHP Datei einfach die Servervariable ausgeben lassen mit echo $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]
Das sollte dann der Absolute Pfad sein.