Frage zu Anzahl Kunden

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Frage zu Anzahl Kunden

Beitragvon zettor » Mo 6. Nov 2017, 12:21

Hallo!
Ich habe noch den Shop 2.3 am laufen und damit derzeit ein kleines Problem.
Bei mir haben sich 66 Kunden angemeldet, soviel werden mir angezeigt in 2x 30er Blöcken und einmal ein 6er Block. Die letzten 6 Kunden können nichts bestellen bzw. bekommen keine Bestätigungsmail zu deren Bestellung, auch ich bekomme keine Mail dazu. Es betrifft scheinbar genau diesen letzten angezeigten Block. Den allerletzten habe ich mir zum Test angelegt und auch ich als Testbesteller bekomme keine Bestätigungsmail.
Woran kann das liegen? An der Anzahl der Kunden?
Weitere Frage: Wie kann ich auf die neueste Version updaten? Ist dies ohne Probleme selbst möglich oder sollte ich euren Service dafür nutzen?
Vielen Dank und euch eine schöne Woche!
Viele Grüße
zettor
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 09:38

Re: Frage zu Anzahl Kunden

Beitragvon zettor » Di 7. Nov 2017, 06:28

Guten Morgen!
Nach einigen Prüfungen und Testbestellungen musste ich jetzt feststellen, dass offenbar überhaupt keine Bestätigungen per Mail mehr rausgehen. Weder an den Besteller noch an den Betreiber. Kann ich von irgendeiner Stelle aus Testmails verschicken um zu prüfen, ob der Shop Mails verschickt? In der Bestellübersicht wird mir allerdings angezeigt, dass Bestellungen eingegangen sind. Aber die Mails fehlen. Bekomme ich dazu eine Hilfe? :|
Ich stehe derzeit ziemlich auf dem Schlauch.
Danke!
zettor
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 09:38

Re: Frage zu Anzahl Kunden

Beitragvon mmaass » Di 7. Nov 2017, 07:10

Wo bist Du gehostet?
Gar keine Mails, da müsste man überprüfen, ob Curl noch richtig auf dem Server läuft.
Wenn Du Dich neu registrierst, kommt dann eine weisse Seite oder wirst Du normal weiter geleitet?

Gegebenenfalls könnte ein Update helfen. In den älteren Versionen ist als Absender noch der Kunde enthalten. Dies ist zwar schön für den Shopbetreiber, wird aber nicht gerne gesehen, da dieser ja nicht die Mail verschickt hat. Somit kann dies auch blockiert werden.

Es gibt also einige Möglichkeiten, woran es liegen könnte.

Ein Update ist ohne weiteres Möglich. Ein Backup von den Daten und Datenbanktabellen ist aber dringend zu empfehlen, bevor man dies macht. Ansonsten bieten wir den Service für 80,- EUR an und für 20,- EUR mehr schauen wir uns auch das Mailproblem gleich mit an.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Anzahl Kunden

Beitragvon zettor » Di 7. Nov 2017, 07:20

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Shop läuft schon länger und das ohne Probleme auf one.com. Erst seit Kurzem gibt es die Mailprobleme. Die Registrierung eines Neukunden verläuft ebenso völlig normal und ohne Probelme. Nur die Bestellung ist eben mit dem Makel behaftet, dass keine Mails verschickt werden.
Ich wäre bereit, das Angebot anzunehmen und für 80 EUR von euch das Update vornehmen zu lassen. Die weiteren 20 habe ich dann auch noch :)
Wohin sollte ich mich wenden wegen der Zugangsdaten etc.
Viele Grüße
zettor
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 09:38

Re: Frage zu Anzahl Kunden

Beitragvon mmaass » Di 7. Nov 2017, 07:51

Hmm, dass hört sich an, als wenn es eine Veränderung seitens one.com gab.
Oder das die Mails an sich im Spam landen.
Verschickt werden Sie scheinbar auf jeden Fall.

Du kannst Dich an mm at randshop . com wenden.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
cron