Installation klappt nicht

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Installation klappt nicht

Beitragvon tolleware » Mo 26. Feb 2018, 18:52

Hallo,

Ich habe den Randshop installiert auf einer Strato Webseite
aber ich bekomme im Installationsprozess von Randshop immer die Meldung
"Die Datenbank existiert nicht! Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben".
Den "vollständigen Serverpfad" habe ich in verschiedenen Variationen ausprobiert, hat nichts geändert.
Datenbankname und Login etc. zigmal überprüft, Tippfehler ausgeschlossen.
Ich habe dann beim Strato-Support angerufen, und die meinen, die Datenbank sei OK angelegt
.
Was kann ich tun um festzustellen, wo der Fehler liegt.

Gruß
Uli
tolleware
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 13:54

Re: Installation klappt nicht

Beitragvon mmaass » Di 27. Feb 2018, 09:45

Leider kann ich da nur sagen, wenn das System die Meldung raus gibt, gab es bisher zu 100% einen Fehler in der Eingabe.

Der Server sollte rdbms.strato.de bei Strato sein. Es gibt keinen anderen Serverpfad. Nicht verwechseln mit dem Serverpfad in der Config vorher, dass ist was anderes.

Hier hat Strato noch eine Dokumentation, wie sich die Datenbank genau zusammen setzt. Vielleicht hilft das.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste