Beschriftung Pulldownmenue fehlt

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Beschriftung Pulldownmenue fehlt

Beitragvon killerunion » Sa 6. Jun 2009, 09:19

Die Beschriftung des Pulldownmenues fehlt. Wenn ich eine Variantenbezeichnung wie Farbe wähle, wird im Shop nur das Auswahlmenue mit den Farben angzeigt (rot, blau, schwarz,...). Das Wort "Farbe:" steht nicht vor der Auswahl. Im Referenzshop für T-Shirts funktioniert das! Da steht "Größe:" und dann die Auswahl. Oder "Farbe:" und dann die Auswahl.

Hat einer 'ne Idee wo man das ändern kann?
Scheint aber ein Shopfehler zu sein. In der Onlindemo ist es auch so...
Hier versuche ich mich: http://www.zooeinkauf.de
killerunion
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 09:10

Re: Beschriftung Pulldownmenue fehlt

Beitragvon mmaass » Sa 6. Jun 2009, 13:08

Nein, dass ist kein Shopfehler, dies wurde bisher nicht berücksichtigt und in dem Shirthop wurde das selbst angepasst.
Wenn Du das neben dem Dropdownfeld haben möchtest, dann schau Dir mal die artikeldetail.tpl in templates/standard/website/artike/ an.
Dort gibt es die einzelnen Varianten in Variablen, dort kannst Du es Dir so formatieren, wie Du es benötigst.

Wie werden aber schauen, dass wir dies in einer späteren Version einbauen, damit es die Arbeit erleichtert.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Beschriftung Pulldownmenue fehlt

Beitragvon killerunion » Sa 6. Jun 2009, 18:21

Hallo

Das ist doch notwendig! Hat das noch keinen gestört? Mir viel es auf, als ich T-Shirt-Farbe und Aufdruck-Farbe zur Auswahl gab und NUR die Pulldownmenues beide die Auswahlfarben brachten, aber kein Kunde wissen wird, was er da auswählt!!! :cry:

Frage: Wie heißen die Variablen zum Einsetzen in die Datei? Ich meine die selbst erstellten Namen. Wo und wie kann man die includieren? Haben Sie eine Code-Zeile vom anderen Shop? Danke. :roll:
Hier versuche ich mich: http://www.zooeinkauf.de
killerunion
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 09:10

Re: Beschriftung Pulldownmenue fehlt

Beitragvon mmaass » Di 23. Jun 2009, 05:57

Scheinbar hats noch keinen gestört, wir haben zumindest kein Feadback bekommen, das es störend ist.
Wir selbst haben auch einen Shirtshop und da in den Dropdown schon die Angaben wie Blau oder XL drin stehen, hat damit auch kein Kunde ein Problem.

Aber wir werden es wie gesagt in einer zukünftigen Version berücksichtigen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste