Link im Header Bereich

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Link im Header Bereich

Beitragvon 1uwe2 » Mo 5. Okt 2009, 10:16

Hallöchen......
in welcher der vielen Dateien kann ich manuell einen Link im Headerbereich einbauen, sprich da wo jetzt Versandkosten, AGB usw.... steht.

Ich möchte keine weitere Unterseite erstellen wie es über die "Info Menüpunkte" möglich ist.
Vielmehr soll der Link eine andere Seite öffnen.

Kann mir jemand helfen?
1uwe2
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 06:12

Re: Link im Header Bereich

Beitragvon mmaass » Di 6. Okt 2009, 05:19

In templates/standard/website/index.tpl kann man dies anpassen.
Dort gibt es oben eine Schleife, welche die Navigation zusammen setzt. Ausserhalb der Schleife und innerhalb des ul kannst Du dann ein Link einfügen in dem Schema wie in der Schleife, also <li>Dein Link</li>
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Link im Header Bereich

Beitragvon 1uwe2 » Di 6. Okt 2009, 17:41

TOP :P
hat super geklappt
1uwe2
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 06:12

Re: Link im Header Bereich

Beitragvon Haltenhoff » Di 17. Nov 2009, 20:26

Hallo,

ich würde gerne im Shop einen Link auf eine andere Shopseite setzen. Habe dies getan funtioniert auch. Wie kann ich es aber anstellen, das der Kunde , wennn er zb. über den als Link markierten Begriff, etwa mit dem Mauszeiger fährt schon eine Info erhält, was ihn auf der Zielseite erwartet.Und dies vielleicht auch in einem eigenen kleinen Fenster ?

Dank und Gruß
Haltenhoff
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 09:39

Re: Link im Header Bereich

Beitragvon Magnus » Mi 18. Nov 2009, 17:45

Hallo, dafür gibt es in html die title Eigenschaft, wird genau so angewandt wie die alt Eigenschaft. Ergibt dann die kleinen gelben Fenster beim Überfahren mit der Maus, funktioniert dann auch in allen Browsern. Ist in selfhtml auch nachzulesen.

Die Luxusversion ist dann sowas wie z.B. Walter Zorn mit seinen Tooltips anbietet

Gruß

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Link im Header Bereich

Beitragvon 1uwe2 » So 29. Nov 2009, 15:23

Haltenhoff hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne im Shop einen Link auf eine andere Shopseite setzen. Habe dies getan funtioniert auch. Wie kann ich es aber anstellen, das der Kunde , wennn er zb. über den als Link markierten Begriff, etwa mit dem Mauszeiger fährt schon eine Info erhält, was ihn auf der Zielseite erwartet.Und dies vielleicht auch in einem eigenen kleinen Fenster ?

Dank und Gruß


____________________

hier die Lösung:
<li><a target="_top" title="Titel was angezeigt werden soll steht hier" href="http://www.Der-link-zu-den-anderen-shop.de/"><span style="font-size: x-small;">Der Text auf der Webseite </span></a></div></li>

Alles einzubauen unter der Endlosschleife nach Zeile 91
1uwe2
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 06:12

Re: Link im Header Bereich

Beitragvon Haltenhoff » Do 10. Dez 2009, 14:37

also jetzt mal verspätet .. vielen Dank für die guten Tip´s ...ich habe mich da noch nicht rangewagt .. kein Plan in welcher Datei ich da tätig werden muß :?: .. aber das kommt dann noch wenn ich mich eingehender damit beschäftige ...

Thank´s a lot .... :mrgreen:
Haltenhoff
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 09:39


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 83 Gäste