Erstbesteller erhält ab 10 Artikel einen gratis - wie?

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Erstbesteller erhält ab 10 Artikel einen gratis - wie?

Beitragvon WPö » Mi 25. Nov 2009, 21:19

Hallo beisammen!

Gibt es für die Eröffnung eines Versandhandels wie bei mir diese Funktion?

Neukunden, die bis zu einem Stichtag eine Bestellung ab einem einstellbaren Warenwert ordern, sollen einen Artikel ihrer Wahl geschenkt bekommen. Der Laden hat bis zu diesem Stichtag nur 1-Euro-Artikel.

Ich versuchte es auf die Schnelle mit einem für Kunden nicht sichtbaren Artikel und einem Kaufpreis von -1€, wozu ich in der Datenbank das Feld TABLE_ARTIKEL.preis_brutto noch vom "unsigned" befreite. Den Artikel wollte ich dann in der Faktura händisch dem Warenkorb des Kunden zufügen. Leider klappt das nicht, weil bei jedem kleinsten Mucks dieser Wert in der Datenbank auf 0 korrigiert wird.

Hat jemand eine Idee, wie das ganz schnell geht? Der Laden eröffnet bald und zum Druck meiner Werbung muß ich wissen, ob das klappt.

Danke schonmal!

Grüße - WPö
WPö
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Nov 2009, 14:25

Re: Erstbesteller erhält ab 10 Artikel einen gratis - wie?

Beitragvon Muffelwild » Sa 28. Nov 2009, 20:59

Wird so nicht so einfach funktionieren, ist schon mehr Programmieraufwand um das "schön" zu realisieren. Aber ich möchte Dir da das Gutschein-Zusatzmodul von den lieben Randshoplern ans Herz legen. Kannst dann jedem Kunden, der 10 oder mehr Artikel bestellt, einen Gutscheincode generieren mit beliebigen Wert und Haltbarkeit welchen dieser dann bei seiner nächsten Bestellung einlösen kann.

Nein, bekomme keine Provision :lol:
Muffelwild
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 12:05

Re: Erstbesteller erhält ab 10 Artikel einen gratis - wie?

Beitragvon mmaass » Di 1. Dez 2009, 18:10

Ja, dass ist wie schon erwähnt nicht ohne. :)
Das Gutscheinmodul wird in der kommenden Version dahingehend auch noch erweitert, so dass dann dies auch möglich sein wird, also dass Erstkunden einen Gutschein bekommen z.B.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste