Rechnung kommt nicht an!! Hilfe

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Rechnung kommt nicht an!! Hilfe

Beitragvon fe_08 » Do 26. Nov 2009, 08:42

Hallo,
wir haben das WaWi-Modul, ich habe alles so generiert, dass mit der Versandbestätigung, was auch funktioniert, gleich die Rechnung angehängt wird! Nur leider musste ich nun feststellen, dass das nicht klappt. Ich hab mal selbst was bestellt. Der Anhang, z.b. "Rechnung_05" lässt sich nicht öffnen, hat auch "0 bytes" als Größe, Adobe hab ich die 8er Version.
Was ist passiert? Wie bekomm ich das hin?
Vielen Dank für eure Hilfe.
gruß fe

Fehlermeldung beim Versuch zu öffnen:" Adobe konnte "rechnung_5-1.pdf" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z.B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde. "
fe_08
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:09

Re: Rechnung kommt nicht an!! Hilfe

Beitragvon Muffelwild » Sa 28. Nov 2009, 21:02

Hi, der PDF-Fehler beim Öffnen ist klar bei einer 0-Byte-Datei. Man muss der Ursache auf den Grund gehen, warum PDF zwar angelegt, aber Inhalt nicht generiert wird. Kann es sein, dass Du vielleicht ein relativ kleines Webhosting-Paket hast? Kann sein, dass die Leistung nicht ausreicht um PDFs zu generieren. Hast Du noch die PDF-Katalog-Download-Funktion im Shop aktiviert? Funktioniert das?
Muffelwild
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 12:05

Re: Rechnung kommt nicht an!! Hilfe

Beitragvon fe_08 » Mo 30. Nov 2009, 13:58

Das Generieren geht...Katalog funktioniert und auch im admin kann ich die rechnungen ansehn, es geht lediglich um's verschicken zusammen mit der versandbestätigung, da haut was nicht hin. Was kann da los sein?
fe_08
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:09

Re: Rechnung kommt nicht an!! Hilfe

Beitragvon mmaass » Di 1. Dez 2009, 18:05

der pdf Ordner in admin/data/pdf hat Schreibrechte 777 bzw. da liegen die Rechnungen auch drin?
Oder ist bei den Rechnungen z.B. das Dokumentenformat unter Einstellungen pdf gespeichert?
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Rechnung kommt nicht an!! Hilfe

Beitragvon fe_08 » Di 1. Dez 2009, 18:52

hi,
der ordner "pdf" hat die schreibrechte 777 - ja, aber leider ist darin keine rechnung vorhanden.
2. frage versteh ich nicht, sorry. also unter admin/einstellung findet sich jedenfalls kein pdf.
Woran könnt's noch liegen? wie gesagt hab ich seit ein zwei monaten das wawi-modul und das gutscheinmodul, kann's daran liegen?
danke.
gruß fe
fe_08
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:09

Re: Rechnung kommt nicht an!! Hilfe

Beitragvon fe_08 » Di 1. Dez 2009, 18:58

ok ok....
ich schäme mich!! ich denke ich weiß was das problem war/ist - ich habe vorsichtshalber mehr als nur den admin-ordner auf dem server geschützt, wahrscheinlich lässt sich dadurch in den data-ordner nicht so einfach was erstellen?! ist das möglich?
welche ordner muss ich schützen, was ist nicht sinnvoll?
danke.
gruß fe
fe_08
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:09

Re: Rechnung kommt nicht an!! Hilfe

Beitragvon Muffelwild » Di 1. Dez 2009, 19:06

nur den admin-ordner, auf keinen fall andere ordner schützen. nur den install-ordner noch löschen falls vorhanden. alle anderen ordner werden gebraucht und dürfen auf keinen fall für einen reibungslosen betrieb geschützt sein.
Muffelwild
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 12:05

Re: Rechnung kommt nicht an!! Hilfe

Beitragvon fe_08 » Mi 16. Dez 2009, 14:58

hey leute,

sorry dass ich mich nochmal melde, aber es funktioniert einfach weiterhin nicht. Ich dachte zwar es läge am Schutz wie oben beschrieben, eine Aufhebung brachte aber nichts. Noch immer erhält der Kunde der die Rechnung bekommen soll nur eine "zerhauene" bzw. unvollständige pdf-Datei mit rund 66 Byte, die sich nicht öffnen lässt, kann ja nicht passen.
Im admin kann ich die Rechnung ganz normal einsehn.
Als Hinweis noch, vllt hilfts, ich lass die Rechnung erstellen wenn ich den Status "vorbereitet" wechsle, versenden lass ich sie dann später wenn ich in den Status "versandt" wechsle, "Versanddatum setzten, Versandbestätigung schicken mit Rechnung".
Wie gesagt ich hab das WaWi-modul.
Gerade jetzt im Weihnachtsstress wirds aber halt schwierig jede Rechnung nochmals nachzusenden.

Vielen Dank für eure Antworten.

gruß fe
fe_08
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:09

Re: Rechnung kommt nicht an!! Hilfe

Beitragvon mmaass » Do 31. Dez 2009, 09:06

In diesem Fall ist Deine PHP Version zu klein, also unter 5.
Die Systemvoraussetzungen ab der Version 4 liegen bei 5.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste