Lieferzeit erst in der Bestätigungsmail

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Lieferzeit erst in der Bestätigungsmail

Beitragvon Ozzy » Mi 2. Dez 2009, 11:40

Hallo,

ich möchte die Lieferzeit erst in der Bestätigungsmail des Kunden mitteilen. Habe schon etliche Wege versucht, aber ich glaube, ich bin nicht so der Profi im Programmieren. Nach einer Bestellung bekommt der Kunde ja die "Rechnung" per eMail, in der soll dann die Lieferzeit drinstehen!
Könnte jemand behilflich sein?

MfG
Ozzy
Ozzy
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 11:27

Re: Lieferzeit erst in der Bestätigungsmail

Beitragvon Magnus » Do 3. Dez 2009, 05:56

Hallo,

das wird aber sicher spannend. Du wirst damit ja verschleiern wollen, dass du längere Lieferzeiten hast, oder?

Würde mich auch mal schlau machen, wie das rechtlich aussieht. Nicht , dass du dafür abgemahnt wirst.
Rein gefühlt wäre das nämlich gut möglich.

Gruß

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Lieferzeit erst in der Bestätigungsmail

Beitragvon mmaass » Do 3. Dez 2009, 11:07

In Deutschland gibt dies garantiert Schwierigkeiten, da gibt es einige Berichte drüber.
Maximal im Ausland ist dies möglich.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Lieferzeit erst in der Bestätigungsmail

Beitragvon Ozzy » Do 3. Dez 2009, 13:24

Hmm, daran habe ich auch schon gedacht. Jedoch hat eine Konkurrenzseite von uns es genauso gemacht. Die Liefer- und Versandkosten werden schon vor der Bestellung angezeigt, die Zeit wird erst GAR NICHT angezeigt. :x
Und die Seite besteht seit 2004, bisher hat der Betreiber daran auch nichts geändert.
Darf ich hier die Seite zeigen?
Ozzy
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 11:27

Re: Lieferzeit erst in der Bestätigungsmail

Beitragvon mmaass » So 6. Dez 2009, 13:17

Klar kannst Du die Seite zeigen.
Sie hatten einfach nur Glück bisher.

Es gab gerade ein Urteil gegen einen Shop, der geschrieben hat z.B. "In der Regel 5 Tage". Nur deswegen wurde er abgemahnt und vor Gericht wurde dies auch bestätigt, da es laut Gericht nicht zulässig ist, da eine Lieferzeit definitiv angegeben werden muss. Aber wie Konfus das System ist, sieht man darin, dass aber ca. 5 Tage in Ordnung wäre laut der Begründung vom Gericht.
Und wenn gar keine Hinweise da sind, dann kann man auf jeden Fall noch besser abmahnen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 97 Gäste