Probleme mit Funpic!

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Probleme mit Funpic!

Beitragvon Anthony » Mi 9. Dez 2009, 19:56

Guten Abend,

ich finde der Shop ist sehr gelungen und für kleinere Firmen gut geeignet, allerdings wollte ich bevor ich einen richtigen Server bestell das System auf einem Freehoster testen! Da bei bplaced die mysql Version zu alt war. Habe ich mich bei Funpic angemeldet. Ich habe die Daten auf den FTP Server mit Filezilla geladen und habe auf der Seite alle Installation schritte genau befolgt(auch mehrmals da ich immer dachte das ich was falsch mach) allerdings bekam ich immer eine ganze Reihe voller Fehlermeldungen ich versuchte die Daten in der Confic. neu zu überprüfen aber ich fand nichts! Dann habe ich in der Foren suche nachgeschaut und erfuhr das man "display errors" aus schalten soll... das half aber leider auch nichts. Es wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet, da ich schon lang einen Kostenlosen Webshop für meine Firma suche und eurer mir bis jetzt am besten gefallen hat!

Mfg. Anthony

Edit: Ich habe jetzt geschafft, die Anweisungen zu befolgen mit dem ausschalten des "dsplay errors"! Aber nun habe ich ein anderes Problem(vielleicht ist es auch das gleiche keine Ahnung):
Parse error: syntax error, unexpected ';' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/metallbrach/conf/config.inc.php on line 35
Anthony
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 19:48

Re: Probleme mit Funpic!

Beitragvon Magnus » Mi 9. Dez 2009, 21:11

Hallo,
das sagt die Fehlermeldung:
da ist ein Fehler im php script. Und zwar in der config.inc.php in der zeile 35 , der Fehler ist ein unerwarteter Strichpunkt.

php will jede Codezeile mit einem Strichpunkt abgeschlossen haben, fehlt der oder ist in der Zeile einer drin wo er nicht hingehört kommts zu diesem Fehler.

In deinem Fall vermute ich, dass beim Verändern des "display_errors" die Zeile nicht ganz korrekt geändert wurde. Das ist die letzte Codezeile vor der Zeile 35.

Die muss so aussehen:
Code: Alles auswählen
ini_set("display_errors", 0);


Dabei ist der abschließende Strichpunkt unbedingt wichtig


Übrigens brauchst du zum Betrieb des randshop nicht unbedingt einen eigenen Server. Im Gegensatz zu manch anderer Shopsoftware stellt der randshop hier keine allzu hohen Ansprüche an Prozessorleistung und Speicher. Für den Anfang reicht da ein Hostingpaket, z.B. WebpackM von HostEurope für schwache 3 Euro/Monat schon aus. Dabei ist neben dem niedrigeren Preis für den Einsteiger auch interessant, dass er den Server nicht auch noch warten muss. Das wiederum setzte das entsprechende KnowHow und nicht unerheblichen Zeitaufwand voraus. Und beides kann man besser direkt in den Shop investieren...

Viele Grüße

Magnus



Gruß

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Probleme mit Funpic!

Beitragvon mario3007 » Do 10. Dez 2009, 12:02

Möglich wäre es auch einen lokalen Server wie Xampp auf deinem Rechner zu installieren und den Shop dort zu testen.
mario3007
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:35
Wohnort: Bonn

Re: Probleme mit Funpic!

Beitragvon Anthony » Do 10. Dez 2009, 16:37

Ja, hab ich jetzt auch gemacht xD Danke für den Tipp. Ihr könnt das Thema löschen wenn ihr wollt! Wenn nicht wäre es vielleicht gut es offen zu lassen, falls jemand mal das gleiche Problem hat!

Ps: Ich bin nun überzeugt xD Das ist der beste kostenlose Webshop!^^
Anthony
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 19:48


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste