Leere Seite nach Registrierung!

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Leere Seite nach Registrierung!

Beitragvon Anthony » Mo 14. Dez 2009, 10:37

Hallo,

ich bin`s mal wieder^^ Nach dem ich euren Shop auf meinem Homeserver getestet hatte, da auf bplaced ja eine zu alte mySQL Version installiert ist^^ Kam ich zu dem Entschluss, das ich keinen besseren kostenlosen Shop als euren bekommen kann. Also habe ich mir bei http://www.ispone-business.de/ einen Vserver bestellt! Im Grunde läuft auch schon alles, ich müsste den Shop nur noch einrichten: http://www.dach-seller.de allerdings kommt nun mein Problem: Jedesmal wenn sich ein neuer Nutzer registrieren will, sieht er in der nächsten Seite...nichts. Da ich die Foren suche benutzt habe kam ich zu einem Eintrag der mich darauf hin wies das man cURL installiert haben sollte. Jetzt zu meiner Frage: Wie installiere bzw. Aktiviere ich cURL in confixx?

... Ich werde auch weiter versuchen hier herum zu basteln. Aber würde mich über Hilfe sehr freuen!

Mfg. Anthony
Anthony
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 19:48

Re: Leere Seite nach Registrierung!

Beitragvon randomjo » Mo 14. Dez 2009, 13:17

Ich stand vor dem selben Problem, es liegt tatsächlichh am fehlenden cURL.

Über Confixx ist das eher selten einzustellen, da wirst du wohl über die Shell arbeiten müssen.

ist aber halb so wild. Nimm einen beliebigen SSH-Client (z.B. PuTTY) und logge dich als root auf deinem vServer ein.
Ich hoffe, du hast Debian als Betriebssystem, da kannst du folgendes einfach ausführen:
Code: Alles auswählen
apt-get update
apt-get install curl php5-curl

...für php5, bei php4:
Code: Alles auswählen
apt-get update
apt-get install curl php4-curl

Bei der Installation wirst du ggf. gefragt, ob du die php.ini durch die eine neuere Version ersetzen willst - tu es nicht, würde ich empfehlen. Sonst versaust du dir im Zweifelsfall deine bereits getätigten Einstellungen.

Jetzt hast du die Pakete installiert. Um cURL zu aktivieren, musst du noch eine Kleinigkeit tun:
Wenn cURL global für alle Webseiten aktiviert werden soll, suche die php.ini, bei Debian üblicherweise in /etc/php4(bzw. 5)/apache2/ zu finden. Dort gibt es einen Abschnitt namens Dynamic Extensions.
Am Ende dieses Abschnitts musst du folgendes einfügen:
Code: Alles auswählen
; cURL activation
extension=curl.so

Jetzt nur noch Abspeichern und anschließend den Apache-Webserver in der Shell neu starten:
Code: Alles auswählen
/etc/init.d/apache2 restart

oder
Code: Alles auswählen
apache2ctl restart

Wenn du aber nicht möchtest, dass cURL auch für andere virtual Hosts aktiv wird, sollte(!) folgendes auch funktionieren:
Suche im Confixx nach einer Möglichkeit, die Einstellungen des Kunden-Servers direkt zu bearbeiten. Wenn es da nichts gibt, suche im Verzeichnis /etc/apache2/sites-available (oder /etc/apache2/sites-enabled, ich weiß leider nicht, wie sauber Confixx arbeitet) nach der zum Kunden gehörigen Einstellungsdatei. Dort fügst du folgendes ein:
Code: Alles auswählen
php_admin_value extension curl.so

Abspeichern und Apache wie beschrieben neu starten.

Jetzt sollten die Benutzeranmeldung und auch alles andere, wo Mails verschickt werden sollen, problemlos funktionieren. Das Mail-verschicken übrigens auch. ;-)
Wir sind inoffiziell jetzt live: http://www.seifstyle.de - Seifen und mehr!
randomjo
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 10. Dez 2009, 20:51
Wohnort: Berlin

Re: Leere Seite nach Registrierung!

Beitragvon Anthony » Mo 14. Dez 2009, 17:26

Hey randomojo

du hast mir sehr geholfen, danke :) Jetzt funktioniert alles! Ich trage jetzt nur noch die Produkte ein und mein Shop ist einsatzbereit! Danke ohne das Forum hier, wär ich nicht so weit gekommen! Großes Lob!

Mfg. Anthony
Anthony
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 19:48


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste