Großes Problem : Benutzername und Passwort

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Großes Problem : Benutzername und Passwort

Beitragvon Rainman1981 » Do 17. Dez 2009, 09:18

Hallo ich habe ein großes Problem

und zwar wurde von jemanden für uns bei unserem Strato Account der Randshop für meien Frau installiert .

Die Daten für Strato habe ich alle .

Jetzt liegt folgendes Problem vor der Benutzername und das Passwort für den Adminberreich von Randshop war im firefox gespeichert . leider hat meine Frau vergessen diese sich zu notieren . Jetzt mußte ich gestern Firefox neu installieren und somit waren auch der Benutzername und das Passwort nicht mehr da.

Wie komme ich nun wieder an die 2 Daten . Bzw. wo finde ich die ?

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank
Rainman1981
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Dez 2009, 09:14

Re: Großes Problem : Benutzername und Passwort

Beitragvon Jos » Do 17. Dez 2009, 09:47

hallo,

das geht über den kundenbereich bei strato.
wenn man dort eingeloggt ist kann man die daten für den verzeichnisschutz ändern.
auf der linken seite im kundenbereich menuepunkt homepagegestalltung - website-configurator, dann rechts den punkt verzeichnis schutz manager auswählen. hier werden dann die angelegten zugangsdaten angezeigt sofern diese über den verzeichnis schutz manager angelegt worden sind.

gruß,

jos
Jos
 
Beiträge: 238
Registriert: So 2. Mär 2008, 16:15

Re: Großes Problem : Benutzername und Passwort

Beitragvon Rainman1981 » Do 17. Dez 2009, 09:50

und wenn da nichts zu finden ist . Da wird mir nichts angezeigt !
Rainman1981
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Dez 2009, 09:14

Re: Großes Problem : Benutzername und Passwort

Beitragvon Jos » Do 17. Dez 2009, 09:56

hallo,

dann ist der verzeichnisschutz wahrscheinlich nicht über diese funktion angelegt worden. am besten einen neuen verzeichnis schutz erstellen, strato leistet da auch hilfestellung über die faq b.z.w. hilfe, dann sollte es auch wieder mit dem zugang zum admin funktionieren.

gruß,

jos
Jos
 
Beiträge: 238
Registriert: So 2. Mär 2008, 16:15

Re: Großes Problem : Benutzername und Passwort

Beitragvon Rainman1981 » Do 17. Dez 2009, 10:06

Also ich habe es nun rausgefunden und zwarmußte ich im ftp die .htacess Datei im admin löschen, dann ist der Passwortschutz weg. jetzt weiß ich aber nicht wie ich den wieder hin bekomme für den Adminberreich ich habe es über den verzeichnisschutz versucht aber leider ist dann trotzdem kein passwortschutz da !!!
Rainman1981
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Dez 2009, 09:14

Re: Großes Problem : Benutzername und Passwort

Beitragvon mmaass » Do 31. Dez 2009, 09:13

Da wäre umbenennen der Datei wohl besser gewesen. ;)
Ich glaube, es gibt aber eine Doku bei Strato zum anlegen eines Verzeichnisschutzes.

Ansonsten gibt es auch eine Doku bei uns unter http://www.dierandgruppe.eu/randwiki/in ... Sicherheit
Was Du ja benötigst, ist nur die htacess und diese Ausgefüllt mit dem Pfad zu Deiner htpaswd, falls Du weisst, wo die liegt.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste