Abmahnungen vorbeugen

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Abmahnungen vorbeugen

Beitragvon merzi » Fr 4. Jun 2010, 17:21

Hallo,

nach Rat eines Anwalts, soll die erste E-Mail nach der Bestellung an den Kunden die vollständige Widerrufsbelehrung enthalten, da ansonsten die Widerrufsfrist von 14 Tagen und die erweiterte Wertersatzklausel nicht wirksam vereinbart sind.

Das habe ich soweit hinbekommen, da ich die AGB zusammen mit der Widerrufsbelehrung anzeigen lasse, die mit der Bestellbestätigung angezeigt wird.

Die Versandbestätigung, soll nochmals die AGB sowie die Widerrufsbelehrung per Email oder in Schriftform übersendet werden, wobei:
Name und Anschrift des Verkäufers
der Hinweis zur Gewährleistung sowie
die Widerrufsbelehrung
durch Farbe oder drucktechnisch hervorgehoben sein müssen.

Wie und wo, kann ich den Text (AGB) der bei der Bestellbestätigung für den Kunden mit gesendet wird, an die Versandbestätigung mit anhängen?

Danke für eure Rückantwort!

Gruß
Peter
merzi
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Dez 2006, 13:04

Re: Abmahnungen vorbeugen

Beitragvon mmaass » Do 10. Jun 2010, 07:29

Dazu musst Du in die functions.mail.inc.php gehen. Dort wird das zusammen gesetzt und je nach Status werden die AGB angehangen.

Aber mal eine Frage, ist dies ein IT-Anwalt? Du bist ja bei Trusted Shops, ich denke, da dies alles dort IT-Anwälte sind, werden die Ahnung davon haben und meines Wissens, ist es ausreichend, die AGB an die Bestellbestätigung anzuhängen, es sei denn, erst mit der Versandbestätigung kommt der Vertrag zu stande, dies hängt von den Texten in den AGB ab.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste