Na, wenn Du immer Updatefähig bleiben willst, dann müsstest Du andersrum mit unserer Wawi arbeiten.
In 2-3 Monaten kommt auch unser Kassensystem, damit kann man dann mit einer Scannerkasse auch die Bestellungen und Produkte bearbeiten. Und alles mit einem Lagerbestand Live.
Ansonsten, wenn man das nicht will, muss man in den sauren Apfel beissen und anpassen lassen. Irgendwann, wenn man eigene Prozesse und Wünsche hat, führt generell kein Weg vorbei, da man sonst stagniert. Die Standardlösung ist und bleibt eben eine Standardlösung und aus der Erfahrung heraus hat fast kein Kunde die gleichen Prozesse und Wünsche. Dann müsste man bei neuen Features sich die eher in das bestehende System integrieren lassen.
Ich denke, wir werden unser Kundenr. System auch in Zukunft noch ändern aber es ist natürlich nicht gesagt, dass es dann genauso wird, wie Du es brauchst.
Weil mit dem keine Kdnr. vergeben, dass ist im Onlinegeschäft eher selten.