Kontaktformular erweitern

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Kontaktformular erweitern

Beitragvon merzi » So 20. Jun 2010, 16:31

Hallo,

ich würde gerne eine Erweiterung des Kontaktformulars begrüßen, es fehlt das benötigte Feld"Adresse"!

Gruß
Peter
merzi
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Dez 2006, 13:04

Re: Kontaktformular erweitern

Beitragvon mmaass » Mo 21. Jun 2010, 10:57

Wozu das?
Eigentlich gilt im Onlineshopping vor der Bestellung so wenig wie möglich Infos anzufordern, da dies verunsichert.
Wenn ich z.B. Frage, welche Farbe hat dieses Produkt, will ich doch nicht meine Adresse eingeben müssen.

Wenn es natürlich gewollt ist, können wir versuchen, in Zukunft eine flexiblere Lösung für das Kontaktformular anzubieten, wo man eventuell die Felder selber freischalten kann.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Kontaktformular erweitern

Beitragvon merzi » Mo 21. Jun 2010, 11:04

Einige Kunden kommen mit dem Shop nicht zurecht, eine Kundin schrieb, sie möchte gerne 10 Stk. von einem Produkt, kann das aber nicht eingeben, es würde immer bei 1 Stk. stehenbleiben, ob wir die Bestellung für Sie aufnehmen könnten.

Würde ich ja gerne, aber im Kontaktformular stand keine Strasse und PLZ, also konnte ich es nicht.

Gruß
Peter
merzi
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Dez 2006, 13:04

Re: Kontaktformular erweitern

Beitragvon mmaass » Mi 30. Jun 2010, 10:32

Bei diesem Problem würde ich den ändern Button im Warenkorb noch weiter hervorheben und gegebenenfalls einen Hilfetext noch drunter schreiben.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste