neue Rechnung anlegen (Artikel hinzufügen fehlt)

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

neue Rechnung anlegen (Artikel hinzufügen fehlt)

Beitragvon Uwe182 » Mo 10. Okt 2011, 06:37

Hallo,

habe den Randshop 1.6 inkl. WaWi / Faktura Modul frisch installiert. Leider kann ich bei "neue Rechnung anlegen" nach der Kundenauswahl keine Artikel hinzufügen, was nun?

Gruß Uwe
Uwe182
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Feb 2007, 10:18

Re: neue Rechnung anlegen (Artikel hinzufügen fehlt)

Beitragvon Uwe182 » Mo 10. Okt 2011, 17:43

kleine Zusatzinfo:

Direkt nachdem ich die neue Rechnung erstellt habe wird eine Rechnungsnummer vergeben und die Versandmail verschickt, habe ich da was falsch eingestellt?
Uwe182
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Feb 2007, 10:18

Re: neue Rechnung anlegen (Artikel hinzufügen fehlt)

Beitragvon mmaass » Di 11. Okt 2011, 08:53

Hast Du die Rechnung erstellt und wolltest dann die Artikel hinzu fügen? Das geht dann nicht. Wenn die Rechnung erstellt ist, ist dies ein gültiges Dokument und darf nicht mehr verändert werden.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: neue Rechnung anlegen (Artikel hinzufügen fehlt)

Beitragvon Uwe182 » Di 11. Okt 2011, 09:14

ich habe auf "neue Rechnung anlegen" geklickt und dann habei ch nur Versandkosten hinterlegt. Wie lege ich denn eine Rechnung für einen Kunden an (z.B. bei telefonischer Bestellung?)

Gruß Uwe
Uwe182
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Feb 2007, 10:18

Re: neue Rechnung anlegen (Artikel hinzufügen fehlt)

Beitragvon mmaass » Di 11. Okt 2011, 10:42

Neue Rechnung anlegen ist ja schon richtig, dann kommt man ja auf die Kundenliste und kann einen Kunden auswählen.
Wenn es noch keinen Kunden gibt, müsste man erst diese Daten aufnehmen und dann die Rechnung anlegen. Man kann natürlich auch einen Dummykunden verwenden, wo man immer nur die Rechnungsadresse ändert.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: neue Rechnung anlegen (Artikel hinzufügen fehlt)

Beitragvon Uwe182 » Di 11. Okt 2011, 10:46

Genau den EEG gehe ich, kann aber nach der kundenauswahl keine Artikel hinzufügen :/
Uwe182
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Feb 2007, 10:18

Re: neue Rechnung anlegen (Artikel hinzufügen fehlt)

Beitragvon mmaass » Di 11. Okt 2011, 13:13

Kann ich mal einen Blick in den Admin werfen, also mal den Zugang per Mail bekommen? Dann kann ich mir das selbst mal anschauen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: neue Rechnung anlegen (Artikel hinzufügen fehlt)

Beitragvon Uwe182 » Di 11. Okt 2011, 13:45

Welche e-Mail Adresse darf ich nehmen?
Uwe182
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Feb 2007, 10:18

Re: neue Rechnung anlegen (Artikel hinzufügen fehlt)

Beitragvon mmaass » Di 11. Okt 2011, 17:43

Einfach aus dem Impressum der Randshop Seite, dass landet bei mir und wird dann jeweilig intern verteilt nach Aufgabe.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: neue Rechnung anlegen (Artikel hinzufügen fehlt)

Beitragvon KMS-Shop » Fr 21. Jul 2017, 10:27

Ich habe seit einer Woche das selbe Problem. Wenn ich für einen Kunden eine neue Rechnung erstelle, kann ich keinen Artikel hinzufügen. Ging eigentlich immer. Was habe ich falsch gemacht oder einen Button vergessen ?

Danke
Kms-Shop
KMS-Shop
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 07:59

Re: neue Rechnung anlegen (Artikel hinzufügen fehlt)

Beitragvon KMS-Shop » Fr 21. Jul 2017, 10:28

Randshop 2.4
KMS-Shop
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 07:59

Re: neue Rechnung anlegen (Artikel hinzufügen fehlt)

Beitragvon mmaass » Mi 26. Jul 2017, 11:05

Wird beim anlegen sofort eine Rechnung erstellt? Dann würde dies das Problem sein und da müsste man die Bestellstatuseigenschaften noch mal prüfen.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste