Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon mike » Mo 30. Jul 2012, 20:44

Prima Support das mit dem Button. Danke

Frage: Nachdem ja nun der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat kommt ja bei vielen auf der "nächsten Seite " ja ein individueller Text. Bei mir steht :

...Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Sie werden in wenigen Minuten Ihre Bestätigung per Email bekommen, in der Ihre Bestellung noch einmal zusammengefasst ist sowie weitere Informationen beinhaltet. Bei einer falschen E-Mail Adresse kann Ihre Bestellung trotzdem bearbeitet werden....

SO, da steht ja jetzt wieder was von einer Bestellung. Soll den da überall nicht jetzt auch besser Kaufen stehen? z.b. so:
...Vielen Dank für Ihren Kauf.
Sie werden in wenigen Minuten Ihre Bestätigung per Email bekommen, in der Ihr Kauf noch einmal zusammengefasst ist sowie weitere Informationen beinhaltet. Bei einer falschen E-Mail Adresse kann Ihr Kauf trotzdem bearbeitet werden....

will nur sicher gehen BEVOR der Dr. Anwalt-Abmahn kommt.

danke für Antwort

gruss
mike
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 19:03

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon Michi2q » Mo 30. Jul 2012, 20:51

Mmmmh, eigenltich Jein.

Meine Meinung ist: Ja man kann es stehen lassen, da die bestellung bereits aufgegeben wurde und es handelt sich bei der neuen Verordnung ja nur vor der bestellung und nicht nach dem Abschluss des Kaufvertrages. Also kann dir eigenltich keiner was an haben.


Edit:

Falls du es dennoch änderen möchtest findest du das ganze hier:
includes\language\langu_de.inc.php
Zeile: 535

Code: Alles auswählen
522  // Fuer Bestelluebersicht
...
...
533  $lang_allBeschreibung = "Vielen Dank für Ihre Bestellung.<br /><br />Sie werden in wenigen Minuten Ihre Bestätigung per Email bekommen, in der Ihre Bestellung noch einmal zusammengefasst ist sowie weitere Informationen beinhaltet. Bei einer falschen E-Mail Adresse kann Ihre Bestellung trotzdem bearbeitet werden.<br /><br />";
544  $lang_anzeigen = "Anzeigen";
...
...
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon ebel » Mi 1. Aug 2012, 15:53

Tut mir leid, aber trotzdem weiß ich immer noch nicht, wo ich mich einloggen muß, um die Button Lösung in meinen Shop einzufügen. Wer kann mir hier mal die Schritt-für-Schritt-Variante erläutern?
ebel
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:54

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon Michi2q » Mi 1. Aug 2012, 17:26

Ich stelle gleich was rein =)

Edit:

Habe ein kleines Video gemacht inkl. Installation. Diese werde ich aber nochmal ausführlicher machen...
Zum Video - Anleitung
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon ebel » Do 2. Aug 2012, 20:09

Hallo Michi2q, dein Video habe ich - glaub ich - kapiert. Ich habe die Version 1.6 der Button-Lösung geöffnet. Habe mir vorher das Filezilla-Programm heruntergeladen und bin genauso Stück für Stück nach deiner Anleitung vorgegangen. Allerdings bin ich im randshop nicht auf die Seite gekommen wo "Installation in 2 Schritten" steht. Ich habe im Filezilla oben meine URL, User und Passwort eingegeben und konnte trotzdem alle Ordner parallel öffnen. Ich habe auch die Datei rübergezogen und "Überschreiben" gewählt. Allerdings mußte ich beim Testkauf feststellen, dass dort immer noch "Bestellung abschicken" steht. Was habe ich noch falsch gemacht?
ebel
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:54

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon Michi2q » Fr 3. Aug 2012, 19:35

Ich kann mir selbst nur noch die Version 1.7 runterladen.

Ich schreibe es dir hier nochmal genau auf. Das was ich zu beginn des Videos gemacht habe, ist nur die Installation des Shops diese Schritte musst du nicht machen..
Bild
Melde dich als Admin in deinem Shop an. Klicke nach dem Login auf "System" dort siehst du welsche Version des Shops du benutzt.

Bild
Lade dir in diesem Beitrag (Button Lösung -- Tempates f. d. V. 1.5 - 2.0) die richtige Version herrunter diese hast du im oberen Schritt 1. herraus gefunden.

Bild
Verbinde dich nun mit deinem FTP Clienten auf deinen Webspace Server (z.B. mit FileZilla oder ähnlichen).

Bild
Öffnen Sie das herruntergeladene Winrar-Dateipaket (WICHTIG: WinRar, WinZip oder ähnliche Programme sind erforderlich - Mein Tipp: WinRar - Download)
In dieser Datei liegen ab Version 1.5 - 1.7 zwei Ordner diese können Sie direkt in das Shop Verzeichnis hochladen. FileZilla oder Ihr FTP Client wird Sie dann fragen ob Sie diese Daten wirklich überschreiben möchten, dies möchten Sie natürlich. (Schritt 4.1 ist nur für die ein eigenes Template benutzen und nicht das Standart)

Bild
Ihr müsst natürlich bei euerm Templte das verzeichis wählen z.B.
\templates\TEMPLATENAME\website\bestellen

Bild
Fertig. Nun sollte der Bestellbutton der neuen Verordnung angepasst sein. Sollten Sie jedoch noch probleme haben, kann ich mir das ganze gerne per Fernwartung ansehen und es Ihnen machen, dazu bitte hier einfach Melden oder mir eine eMail schicken, dann Senden ich ihnen einen Link zu mit einem Programm das mir erlaubt auf Ihrem PC für diese Zeit die Kontrolle zu übernehmen. Das ganze werde ich aber in der eMail nochmal genauer beschreiben.
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon ebel » Mo 6. Aug 2012, 16:48

Hallo Michi2q, leider hat die Übertragung bei mir wieder nicht geklappt. Ich hatte das Lösungspaket geöffnet und beide Ordner in den Shop geschoben. Aber eine Frage zwecks Überschreibung kam vom System nicht. Beim Testkauf habe ich natürlich immer noch den alten Button "Bestellung abschicken". Was habe ich noch falsch gemacht? Sorry, ich glaube, ich bin zu doof dazu.
ebel
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:54

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon Michi2q » Mo 6. Aug 2012, 19:27

Wenn du magst, kann ich mir das ganze gerne mal ansehen...
Wenn du das nächstemal Online bist schreibe mir doch bitte eine eMail dann sende ich dir eine Webseite zu wo du dir etwas runterlädst, dieses Programm erlaubt mir einen vollen zugriff auf deinen PC,
du siehst ganz genau was ich mache und kannst jederzeit eingreifen sollte ich unbewusst auf inhalte zugreifen die ich nicht sehen darf oder sollte.
Interesante Beiträge
Randshop Installation - Schritt für Schritt [Anleitung]
E-Mail: michi2q[AT]email[PUNKT]de
Benutzeravatar
Michi2q
 
Beiträge: 268
Registriert: So 15. Jul 2012, 11:15

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon ebel » Di 7. Aug 2012, 09:01

Super, ich bin gerade für die nächsten Stunden online. Also, wenn du Zeit hast, gehen wir die Geschichte mal an.
ebel
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:54

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon witznet » Mi 31. Jul 2013, 22:27

also in dem Template 2.0 ist die Widerrufsbelehrung aufgeführt und AGB und Widerrufsbelehrung muss in einer Chekbox angehäckelt werden.
Bei der Verson 2.1 die bei mir installiert ist, gibt es das alle nicht.
Habe das Template installiert da wird mir aber angezeigt: Bitte nehmen Sie unsere %s und das %s zur Kenntnis.
Ansich gefält mir das besser nur was soll das von mir % markiertes zeichen?
oder reicht es wenn ich aus der Version 2.1 übernehme, nun da wird ja Widerruf nicht aufgeführt oder muss es nicht sein.
witznet
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:01

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon kulli » Do 1. Aug 2013, 05:30

Hallo und
Willkommen im Forum

vielleicht hilft das:
viewtopic.php?f=51&t=8360&hilit=agb+widerruf

das mit den % hab ich bei mir nicht

gruss
kulli
carpe diem
kulli
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:24

Re: Button Lösung -- Templates für die Version 1.5 bis 2.0

Beitragvon Randshoprookie » Do 1. Aug 2013, 07:50

Hallöchen,

Welche Version hast Du denn jetzt? Und wie bist Du dazu gekommen (Update oder Neuinstallation?)

Habe das Template installiert....


Was für eins? Ein 2.0 Template funktioniert zum Beispiel nicht mehr in der 2.1

Der Satz: Bitte nehmen Sie unsere %s und das %s zur Kenntnis wird zusammen gesetzt, hier ein Beitrag aus dem Forum:

viewtopic.php?f=51&t=8447&p=36445&hilit=R

Eventuell hast Du da noch die falsche Datei, oder existiert nicht?

Die Checkbox gibt es nicht mehr, nur die %s sind verlinkt, um sich die Agbs und das Widerrufsrecht anzusehen, vorausgesetzt es gibt die Menüpunkte noch und die dazu gehörigen Links (kannst du auch mal prüfen)

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Vorherige

Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste