Bonuspunktebonussystem

Alle Fragen und Probleme zur aktuellen Randshop Version 2.3 können hier gepostet werden.

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Bonuspunktebonussystem

Beitragvon Marno » Fr 24. Jan 2014, 12:06

Ich würde mich freuen und andere Nutzer sicher auch, wenn ihr ein einfaches Bonussystem "basteln" könntet. Entweder für die nächste Version oder wenn es entsprechend umfangreich ist auch als externes Modul, was ich dann sicher kaufen würde, wenn der Preis nicht zu überzogen ist.
Was stell ich mir vor?
Jeder Kunde bekommt für jeden Euro, den er ausgibt eine Anzahl von Bonuspunkte, die er auf seinem Bonuspunktekonto sammeln kann.
Man sollte asl Siteadmin den Wert eines Punktes einstellen können. Also z.B. 1 Punkt=0,05€
Der Kunde soll die Punkte sammeln können, aber jederzeit bei einer Bestellung diese auch mit ausgeben können.

Weiterhin wäre es ein nützliches Feature Neukunden mit einem kleinen Bonuspunktepaket zu locken.
Dazu müsste auch im admin eine Einstellung sein, ob Funktion ein oder aus und wieviel Punkte ein Neukunde bekommen soll.

Weiterhin könnte man bestimmte Zahlungsarten/Versandarten mit Bonuspunkten belohnen.
Paypal, Sofortüberweisung und Kreditkarte kosten dem Shopbetreiber Geld und ich bite neben hermes auch DHL an und DHl bedeutet für mich einen nicht unerheblichen Mehraufwand.

Wäre schön, ob auch andere Shopbetreiber Interesse daran hätten, aber allzuviel ist ja leider in diesem Forum nicht los und nicht mal der Spam wird vom Betreiber gelöscht...
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Bonuspunktebonussystem

Beitragvon mmaass » Sa 25. Jan 2014, 16:51

Ein Punktesystem steht auf der Todo aber das ist auch etwas aufwendiger und es steht dafür noch kein Termin fest.
An Versand- oder Zahlungsarten werden wir es aber nicht koppeln, für die verschiedenen Versanddienstleister braucht man ja nur zwei verschiedene Preise angeben und bei den Zahlungsarten gibt es die Möglichkeit des Rabattes.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Bonuspunktebonussystem

Beitragvon Marno » So 26. Jan 2014, 20:29

Ok, das ihr das schon mal auf der LIste habt ist gut. ;-)
Steht schon fest, ob es das als Feature in einer neuen Version oder als eigenständiges Modul geben wird?
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Bonuspunktebonussystem

Beitragvon mmaass » Mi 29. Jan 2014, 15:28

Höchstwahrscheinlich als kostenpflichtiges Plugin. Plugin deswegen, weil das dann günstiger wird als ein Modul. Der Aufwand ist leider zu gross, als dass wir das so implementieren können.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Bonuspunktebonussystem

Beitragvon Marno » Fr 1. Jan 2016, 13:29

Wie ist der Stand er Dinge?
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Bonuspunktebonussystem

Beitragvon Marno » Mo 20. Jun 2016, 11:57

2 Jahre Später: Null, Nassing, Zero... Es wird echt Zeit, - wenn auch mit viel Arbeit verbunden - auf ein anderes Shopsystem umzuziehen.
Marno
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines / Installation / Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste