Rechnungsformulare anpassen

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Rechnungsformulare anpassen

Beitragvon bumoba » Do 11. Dez 2014, 14:42

Hallo zusammen

ich würde gerne meine Rechnungs, Lieferscheine anpassen. Ich habe das Fakturaprogramm aber...
Wenn ich auf Auftrag oder Rechnung klicke und mir die Rechnung ansehe zum drucken, fehlt das Logo.
Ich müsste auch die Einteilung und die Schriftgrösse verändern. Wie kann ich das verändern und welches Dokument ist das?
Sine es die TPL Dateien? Ich brauch da wirklich Hilfe.

Gruss Manfred
bumoba
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:04

Re: Rechnungsformulare anpassen

Beitragvon bumoba » Do 11. Dez 2014, 14:45

beste.gif
bumoba
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:04

Re: Rechnungsformulare anpassen

Beitragvon schokoladentiger69 » Do 11. Dez 2014, 16:43

Das Logo kannst Du hochladen im admin Bereich (Shopeinstellungen - Grunddaten - ganz unten Shop-Logos, da ist eins für die Rechnungen). Mit dem Rest bin ich leider überfragt.
schokoladentiger69
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 08:12

Re: Rechnungsformulare anpassen

Beitragvon Magnus » Do 11. Dez 2014, 21:19

... und die Dateien für die Mailinhalte findest du unter /templates/deinTemplate/mail_html/ (für html-Mails) und /templates/deinTemplate/mail_text/

Aber ist nicht ganz einfach die zu bearbeiten. Zum einen funktioniert html nur recht eingeschränkt in den verschiedenen Mail-Clients (Outlook und co.) zum anderen ist es nicht so einfach die Dateien zu bearbeiten.

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast