Goßes Logo + Suche verschieben

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Goßes Logo + Suche verschieben

Beitragvon Rockett » Di 17. Feb 2015, 02:12

Hallo Zusammen,

ich würde gerne aus den drei Spalten im Header 2 machen. Das Suchfeld soll dort verschwinden und ganz rechts in die die Leiste mit Impressum Kontakt etc. und aus den 2 ersten Spalten im header soll eine werden. Der warenkorb soll weiterhin dort sein.

Bei html habe ich normal keine probleme aber finde nicht die richtigen dateien irgendwie :( früher habe ich webspell benutzt nur ist das auch Mind. 4 jahre her und bin da leider wohl mehr raus als ich dachte :(

könnte mir da vielleicht jemand behilflich sein?

Vielen Dank!


http://www.Rockett.de/shop
Rockett
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 13:36

Re: Goßes Logo + Suche verschieben

Beitragvon bonsai » Di 17. Feb 2015, 05:11

Als erstes musst Du die div.suchBox Zeile 390) in der layout.css bearbeiten. Ganz löschen kannst Du die nicht, da sonst das Suchfeld auch mit weg ist. Also einfach nur klein machen - d.h. zusammenschieben.
Ungefähr so
left: 720px;
width: 0px

Dann ich das schon mal rechts am WK und klein.
Nun die Header div.logoPosition, div.SuchBox, div.warenkorbBox (Zeile 129) anpassen.
das width auf 720px vergrößern und je nach logo das text-align auf left ändern - Musst halt mal die richtigen Werte dann ausprobieren.

Nun noch in der ajaxsearch.css unter ajaxsearch_container (Zeile 13) die Werte ändern
top: ca 150px
Left euch anpassen?
Dann kannst Du noch mit der .ajaxsearch_input die Länge des Eingabefeldes ändern - z.b. 150px

Was Du aber beachten solltest, die Einträge wie Impressum werden dadurch erst einmal überlagert. Ansonsten musst Du die auch noch bearbeiten. Und das ist nicht so leicht. Event. kannst Du dich damit anfreunden, dieses Eingabefeld im WK unter dem "zur Kasse" zu platzieren.

Aber jeder wie er mag und ich hoff, dass ich auf die Schelle nicht vergessen habe
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 783
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Goßes Logo + Suche verschieben

Beitragvon Rockett » Fr 20. Feb 2015, 21:54

Dank dir hat soweit gut geklappt! Aber eine sache hast du tatsächlich vergessen :)

.ajaxsearchresult_container {
display: none;
left: -700px;
top: 165px;
position: absolute;
z-index: 10;
border: 1px solid #999999;
box-shadow: 4px 4px 9px 0 #CCCCCC;

musste ich auch noch mit verschieben und bei beiden left auf -700... weil 0 war ca am Anfang des warenkorbs...
ist das so "legitim" oder könnte das probleme hervorrufen bei anderen browsern?
Rockett
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 13:36

Re: Goßes Logo + Suche verschieben

Beitragvon bonsai » Sa 21. Feb 2015, 03:32

Hab ich doch glatt übersehen :cry:

Das passt so schon ohne dass Du dadurch Probleme hast.
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 783
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste