Preis auf Anfrage bei 0,00 EURO

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Preis auf Anfrage bei 0,00 EURO

Beitragvon mr.melone » Mi 25. Feb 2015, 20:39

Auch wenn das vor Jahren schon mal Thema von hatschepsut war... (wollte keine Leiche ausgraben)

Ich möchte das Ausblenden des 0,00 EUR Preises und Kaufen-Buttons sowie das Einblenden des alternativen Text und Anfrage-Buttons (wie von Martens und Bonsai vorgeschlagen) per if-else - Abfrage machen. Da es meinem Kumpel für den ich das machen soll aber unter den Nägeln brennt :? meine kurzen Fragen:

Sind die zu ändernden Dateien in der V2.3 die gleichen (Übersicht-Detail-Merkzettel-Liste) und wo finde ich diese (Name) und was sind die jeweils passend, abzufragenden Variablen für den Preis?

Ich wollte dann über den 'auf Anfrage'-Button entweder auf die Kontakt-Seite oder aber (noch besser) eine eigene, minimal veränderte Seite verweisen. Ideal wäre in diesem Fall dann noch die Möglichkeit der Übernahme der Artikel-Bezeichnung in die 'Betreff'-Zeile des Formulars.
Wie kann ich das realisieren?


Mir ist klar, dass ich dieses auch durch eigene Versuche "herausfinden" kann :roll: , aber - zum einen steige ich (leider) immer noch nicht vollständig durch die Funktion und die Zusammenhänge der einzelnen Seiten und Unterseiten des Shops auch wenn ich mich mit diesem Shop schon seit einigen Jahren immer wieder mal beschäftigt habe und - zum anderen drängt halt die Zeit / der Kumpel.

In der stillen Hoffnung auf die Beantwortung dieser vermutlich simplen Fragen und besten Grüßen
mr.melone
mr.melone
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:29

Re: Preis auf Anfrage bei 0,00 EURO

Beitragvon bonsai » Do 26. Feb 2015, 04:41

Du hast Post (-> Mail)
Versionen im Gebrauch: 2.6/3.0 & 3.1 mit Frontend 2.6
https://pc-krug.de <- Hilfe in Sachen randshop
ac-bad-saeckingen.de <- die "Shopversion" ohne Shop
bonsai
 
Beiträge: 784
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 21:14
Wohnort: wo wohl, DAHEIM

Re: Preis auf Anfrage bei 0,00 EURO

Beitragvon mr.melone » Do 26. Feb 2015, 22:19

@bonsai
leider habe ich unter mr.melone (at) gmx.net nichts erhalten :|
Habe jetzt den Spam-Filter deaktiviert (vielleicht hat's daran gelegen :oops: ) - also wenn du nochmal...

Dank dir schon einmal für die Mühe
mr.melone
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:29

Re: Preis auf Anfrage bei 0,00 EURO

Beitragvon mr.melone » Mo 2. Mär 2015, 17:37

@ bonsai

Du hast jetzt auch Post (-> mail)
mr.melone
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:29


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
cron