Warenkorb Box (Umrandung) blinkt nicht

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Warenkorb Box (Umrandung) blinkt nicht

Beitragvon wisi01 » Do 9. Jul 2015, 08:03

Hallo @all,
vorweg schon mal Danke an alle die hier immer wieder gute Tipps geben - haben mir schon mehrmals geholfen!

Im Moment habe ich folgendes Problem:
Wenn ich bei einem Artikel auf den Button "In den Warenkorb" klicke dann sollte doch eigentlich die Umrandung der Warenkorbbox blinken. Zumindest ist das bei der Demo-Version so und glaube mich zu erinnern dass dies auch bei meiner Installation ursprünglich so war. Derzeit ändert sich lediglich die Anzahl der Artikel wenn etwas hinzugefügt wird - ansonsten gibt es aber keine Reaktion. Weiß jemanden woran das liegen kann???

Ein weiteres Problemchen: In der Warenkorbbox steht der der Link "Zur Kasse" (siehe Anhang). Früher stand dort: "Warenkorb einsehen". Bin mir eigentlich sicher dass dich das nicht bewusst geändert habe, ich vermute eher es wurde mit Installation des Patches 2_3_0_2 umgestellt. mir persönlich würde es besser gefallen wenn hier wieder der Wortlaut "Warenkorb einsehen" stehen würde. Aber wo ist das einzustellen bzw. wo kann dies geändert werden???

Vielen Dank
wisi01
Dateianhänge
Warenkorbbox.JPG
Warenkorbbox.JPG (13.99 KiB) 9991-mal betrachtet
wisi01
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Nov 2012, 07:24

Re: Warenkorb Box (Umrandung) blinkt nicht

Beitragvon wisi01 » Do 9. Jul 2015, 09:53

Hallo nochmals....

den Text "Zur Kassa" bzw. die Umänderung auf "Warenkorb einsehen" hab ich inzwischen gefunden (Datei langu_de.inc.php).

Es bleibt aber noch das Problemchen mit dem blinkenden Rahmen....

wisi
wisi01
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Nov 2012, 07:24

Re: Warenkorb Box (Umrandung) blinkt nicht

Beitragvon Randshoprookie » Do 9. Jul 2015, 14:51

Hallöchen,

ich hatte es mal das es nicht blinkte weil ich Java deaktiviert hatte.

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Warenkorb Box (Umrandung) blinkt nicht

Beitragvon wisi01 » So 12. Jul 2015, 09:24

Hallo Piet,

Danke für den Hinweis, aber dem bin ich bereits nachgegangen. Ich hab es inzwischen auf mehreren unterschiedlichen Rechnern (und Browsern) ausprobiert und dabei stets darauf geachtet, dass Java aktiviert ist. Leider ohne Erfolge.
Es werden die Menge und der Preis sofort aktualisiert, aber der Rahmen blinkt nicht. :( :(

LG wisi
wisi01
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Nov 2012, 07:24

Re: Warenkorb Box (Umrandung) blinkt nicht

Beitragvon Randshoprookie » So 12. Jul 2015, 09:47

Hast Du am Header irgendwas verändert? Warenkorbkox vergrößert oder sowas in der Art?
Ich hatte mal das Problem, dass das blinken nicht mehr angezeigt wurde weil die Umrandung schlicht weg im Hintergrund war 8)
LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40

Re: Warenkorb Box (Umrandung) blinkt nicht

Beitragvon wisi01 » Mo 13. Jul 2015, 06:09

Hallo - und Danke für den Denkanstoß!

Ich habe tatsächlich sowohl die Warenkorbbox als auch das Logo ein wenig vergrößert. Zugleich hab ich die Position der Suchbox unterhalb vom Logo verschoben. Dabei dürfte wohl irgendwas (- ich weiß leider nicht was genau - ) derart verschoben worden sein, dass nun der Rahmen einfach nicht mehr sichtbar ist.
Jedenfalls hab ich nun das Standard-Template wieder eingestellt und hier funktioniert der blinkende Rahmen. Allerdings passt natürlich dasLogo und so einige andere Dinge nicht mehr in das Template. Werde also wohl oder übel die Sache nochmals von vorne beginnen müssen (also die Größe der Boxen ändern, Schriftarten und Größen ändern, etc. etc...)

wisi01
wisi01
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Nov 2012, 07:24

Re: Warenkorb Box (Umrandung) blinkt nicht

Beitragvon Randshoprookie » Mo 13. Jul 2015, 10:45

Hi,

ja das ist bisschen Fummelei, ich glaub Du darfst nur die Größe der Warenkorbbox nicht verändern, oder den blinkenden Rahmen musst Du dann anpassen, Z-index oder Breite, nur weiß ich grad nicht, welche Stelle das im CSS ist :cry:

LG Piet
https://www.aeon-online.de
Aktuelle Version: Randshop Version 2.4, Faktura, Seo und Admin Modul von Shopzeug, und einige Zeit der Anpassung
Randshoprookie
 
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:40


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste