Backend-bereich CSS wird nicht 100% eingeladen

Ihr benötigt Hilfe oder habt Fragen bei der Erstellung eines eigenen Layouts oder kleinen Veränderungen am Standard Layout, dann ist dies das richtige Forum

Moderatoren: Magnus, mmaass, ablass

Backend-bereich CSS wird nicht 100% eingeladen

Beitragvon stf » Di 14. Jul 2015, 13:45

Seit geraumer Zeit beobachten wir das Phenomen, das z.B. im Backendbereich --> CMS (aber auch Faktura und andere) die CSS-Datei nicht richtig eingeladen wird.
Gehe ich aufs CMS, zeigt es mir die linke Navigation mit der eingeladenen CSS an und der Content wird ohne CSS eingeladen (also ohne jegliche Formatierung). Aktualisiere ich die Seiten mit F5, dann dreht sich der Spies um, Navigation wird ohne CSS und Content mit CSS angezeigt.

Gesehen haben wir das unter folgenden Vorraussetzungen:
Randshop 2.0, php version 5.3 oder 5.4 (wissend as nicht mehr ganz genau)
Randshop 2.3 PHP-version 5.6
verschiedene Rechner und Browser (vorzüglich Firefox), verschiedene DSL-Leitungen.

Kennt jemand diese Problematik und konnte Abhilfe schaffen?
stf
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Mär 2005, 20:44
Wohnort: Gera

Re: Backend-bereich CSS wird nicht 100% eingeladen

Beitragvon mmaass » Fr 17. Jul 2015, 09:09

Also da kann ich nicht wirklich helfen.
Da beim Reload es sich dreht, spricht es dafür, dass es halt willkürlich ist aber die Sachen eben interpretiert werden, was nicht gerade leider weiter hilft.
Eine Sache nur, auf 5.6 funktioniert die Version 2.3 nicht. Das unterstützt erst unsere Version 2.4. Es wird daran aber nicht liegen.
Vielleicht ein Cache Problem. Manchmal auch ein Proxy oder Firewall. Das ist das einzige erst mal, worauf ich tippen würde.
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Backend-bereich CSS wird nicht 100% eingeladen

Beitragvon stf » Fr 17. Jul 2015, 10:30

Hallo und danke für Deine Antwort.

Also wir haben den Randshop 2.3 zusammen mit einem bei Euch gekauften responsiven Template bei All-Inkl per Sub-Domain testweise installiert. Diese Installation basiert auf das aktuell angeboten Randshopsystem, ohne zusätzliche Plugins oder anderen Zuarbeiten..
Diese Sub-Domain ist auf PHP-5.6 (CGI) eingestellt und der Shop läuft so (ohne jetzt auch mal Artikel eingepflegt oder mal eine Testbestellung durchgeführt zu haben) reibungslos... bis auf diese oben geschriebene Problem.

Gerne können wir Dir ja mal per PN die Zugangsdaten zukommen lassen, damit Du selbst sehen kannt.

Dieses Problem exiistierte auch schon in unserer älteren Version.

Klar, Cache-Verwaltung liegt hier nahe aber dieses Phenomen tritt eben auch auf anderen Rechnern mit völlig anderen Konfigurationen auf.
stf
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Mär 2005, 20:44
Wohnort: Gera

Re: Backend-bereich CSS wird nicht 100% eingeladen

Beitragvon Magnus » Sa 18. Jul 2015, 09:14

Hallo,

schon mal versucht, den admin Bereich mit oder ohne www. aufzurufen?

der admin Bereich sollte so aufgerufen werden, wie es in der /conf/config.inc.php in der Zeile define("ADMINURLPFAD", PROTOCOL . ":// ... angegeben ist.

viele Grüße

Magnus
Magnus
 
Beiträge: 1602
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 21:10

Re: Backend-bereich CSS wird nicht 100% eingeladen

Beitragvon mmaass » Mo 20. Jul 2015, 18:13

Stimmt, dass ist auch noch eine Variante mit dem Aufruf.

Zwecks 5.6, mach mal lieber nicht, Du kannst es mit der Version 2.4 dann machen, die ist auf 5.6 optimiert.
Gibts jetzt auch als BETA zum testen seit heute. http://forum.randshop.com/viewtopic.php?f=61&t=11704
www.randshop.com
Entwicklung - Anpassung - Support
Benutzeravatar
mmaass
Admin
 
Beiträge: 5203
Registriert: Di 24. Aug 2004, 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Backend-bereich CSS wird nicht 100% eingeladen

Beitragvon stf » Di 21. Jul 2015, 12:18

Da der Shop eh erst Ende August umstrukturiert wird, werde ich natürlich auf die neue Version achten.

Mal vielleicht noch ne Anmerkung zur neuen Version: Was für ein Pech, haben doch gerade erst das responsive Template bei Euch gekauft und jetzt ist es kostenfrei dabei. Kann man wohl nicht mehr ändern, oder?

Habe den Backend-Bereich dann mal so aufgerufen wie es in der config hinterlegt ist und siehe da... das Problem ist Geschichte. Danke für den Hinweis.
Vielleicht könnte man hier in der neuen Version noch so eine Art Schleife integrieren, das es am Ende dann egal ist ob man auf den Backend-Bereich mit oder ohne www-Angabe zugreift?
stf
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Mär 2005, 20:44
Wohnort: Gera


Zurück zu Designfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron